dazu brauchst du nen öldruckgeber der am ölfilterflansch aufgeschraubt wird. soweit ich weiss muss da noch nen adapter drauf damit du dein öltemperaturgeber wieder mit aufschrauben kannst, und der öldruckgeber muss glaube ich einer sein mit einem kabelanschluss und druck bis 10bar.
MfG
Scirocco88
öldruck uhr einbauen
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Re: öldruck uhr einbauen
Grüße...Scirocco88 (Micha)

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Re: öldruck uhr einbauen
Hallo,
Nix ölfilterflansch der geber kommt an den zylinderkopf.
An die stirnseite. Der öldrucgeber für das warnlämpchen wird ersetzt.
und da warnlämpchen funktioniert dann auch nicht mehr.
Grüsse
Nix ölfilterflansch der geber kommt an den zylinderkopf.
An die stirnseite. Der öldrucgeber für das warnlämpchen wird ersetzt.
und da warnlämpchen funktioniert dann auch nicht mehr.
Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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Re: öldruck uhr einbauen
Nun die ganze Wahrheit zu dem Thema:
Richtig ist, daß normalerweise der Öldruckgeber an die Stirnseite des Zylinderkopfs angebaut wird. Dort sitzt der Öldruckschalter (0,3 bar, schwarze Isolierung) und dieser wird gegen den Geber ersetzt. Der Geber braucht darum das gleiche M10 Feingewinde wie der Öldruckschalter.
Läßt man die Anschlußleitung des Öldruckschalters nur rumbaumelm, so bleibt die Warnlampe beim Zündung einschalten dunkel und die Warnmöglichkeit (mit Summer) bei zu geringen Öldruck entfällt.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten diese Warnung wieder zu aktivieren:
1. Geber kaufen mit Warnkontakt.
Es gibt Öldruckgeber, die zusätzlich einen Warnkontakt intergriert haben, der den Öldruckschalter ersetzt. Darauf achten, daß der Warnkontakt möglichst bei 0,3 bar schaltet. Die Geber aus dem Zubehör liegen aber meistens bei 0,5 bar. Kann dann passieren, daß bei heißem Öl im Leerlauf die Warnlampe kurz aufleuchtet.
2. Es gibt im Zubehör so Montagesätze, die aus einem Anschlußblock bestehen, der mit einer Hohlschraube an den Zylindrkopf gescharubt wird. Der Block hat dann 2 Bohrungen, in den der Öldruckgeber und der serienmäßige Öldruckschalter eingeschraubt werden.
mfg
Willi
Richtig ist, daß normalerweise der Öldruckgeber an die Stirnseite des Zylinderkopfs angebaut wird. Dort sitzt der Öldruckschalter (0,3 bar, schwarze Isolierung) und dieser wird gegen den Geber ersetzt. Der Geber braucht darum das gleiche M10 Feingewinde wie der Öldruckschalter.
Läßt man die Anschlußleitung des Öldruckschalters nur rumbaumelm, so bleibt die Warnlampe beim Zündung einschalten dunkel und die Warnmöglichkeit (mit Summer) bei zu geringen Öldruck entfällt.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten diese Warnung wieder zu aktivieren:
1. Geber kaufen mit Warnkontakt.
Es gibt Öldruckgeber, die zusätzlich einen Warnkontakt intergriert haben, der den Öldruckschalter ersetzt. Darauf achten, daß der Warnkontakt möglichst bei 0,3 bar schaltet. Die Geber aus dem Zubehör liegen aber meistens bei 0,5 bar. Kann dann passieren, daß bei heißem Öl im Leerlauf die Warnlampe kurz aufleuchtet.
2. Es gibt im Zubehör so Montagesätze, die aus einem Anschlußblock bestehen, der mit einer Hohlschraube an den Zylindrkopf gescharubt wird. Der Block hat dann 2 Bohrungen, in den der Öldruckgeber und der serienmäßige Öldruckschalter eingeschraubt werden.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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Re: öldruck uhr einbauen
Und beim 16V kommt er doch vorne an den Ölfilterflansch, dort wo der Geber mit dem blauen Kabel ist.
Meiki
Meiki