Lichtausfall !?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sensenmann
Benutzer

Lichtausfall !?!

Beitrag von Sensenmann »

Hi,

ich hab ein gaaaaaanz dringendes Problem bei meinem Winterrocco.
Ist ein ´90er Scala.

Vor kurzem ist mir die komplette Innenbeleuchtung, also Tacho und sämtliche Schalter ausgefallen. Diese funktioniert gar jetzt gar nicht mehr.
"Halb so schlimm" hab ich mir dann gedacht is ja nich so tragisch.
Aber jetzt kommts...: Hin und wieder fällt die gesamte äußere Fahrzeugbeleuchtung aus !!!! Das ist nicht sehr toll wenn du urplötzlich im dunkeln stehst und keiner dich sehen kann. Mittlerweile hab ich herausgefunden, das ich nur den Lichtschalter aus und wieder anschalten muss, damits wieder geht. Aber das ist halt auch nicht DIE Lösung, denn bei Dämmerung oder Regen, kann ich ja nicht erkennen (weil ja die Tachobeleuchtung auch nicht geht ) ob mein Licht funzt.

Also ganz klar: Ein neuer Schalter muss her.... 11,95€ und verändert hat sich gar nix. Hab dann auch alle (!!!) Lichttechnisch relevanten kontakte mit Kontakspray eingesprüht, das hat aber nichts gebracht.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte ???
Bin für jeden Tip dankbar !

MFG Matthias
Andy
Erfahrener Nutzer
Re: Lichtausfall !?!

Beitrag von Andy »

Hi,

hatte mal ein aehnliches Prob:
hin und wieder ist bei mir Abblendlicht+Lueftung ausgefallen
Schuld war ein defektes Zuendschloss - schau Dir das mal an bzw probier einfach (am besten, wenn Du stehst), ob sich da was aendert, wenn Du daran rumnackelst: Abdeckung unterm Lenkad abschrauben (2 Kreuzschlitz) und dann der Stecker, wo Du vorne den Zuendschluessel reinsteckst nur fuer den Fall, dass Du das nicht wissen solltest)
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hallo,

ansonsten schau mal auf der Rückseite vom Sicherungskasten, der große rote Stecker ist für diesen kabelbaum zuständig, vielleicht ist er nicht ganz drinn.

mfg

Meiki
Sensenmann
Benutzer

Beitrag von Sensenmann »

Hi,

erstmal Danke für Eure Tip´s, ich hab das heute durchgecheckt,
Leider Fehlanzeige !!!

Hab´t Ihr sonst noch ne Idee ???
Die Kiste treibt mich bald in den Wahnsinn !!!

MFG Matthias

P.S. Schaut doch mal bei "Scirocco Cabrio kennt einer die Firma??"
da hats bildchen von meinem Schönwetterfahrzeug, bei dem funktioniert alles bestens !!!
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

der lenkstockschalter?? hatte mal das nur standlicht geht, weil das fernlcihtschalter dingen hin war. ansonsten fällt mir nur wackler irgendwo ein, oder ein relais.

grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten