nur mal so

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tempest
Re: nur mal so

Beitrag von Tempest »

Tut mir leid das wegen Deinem Job, da hast Du vollkommen recht, mal Luft ablassen zu müssen.

Zu Deiner Meinung über Automarken stimm ich Dir wohl mehr oder weniger zu, das ganze kann sehr religiös werden. Zum Glück gibt's ja noch die verschiedenen Automarken (trotz des gegenseitigen Aufkaufs, und der daraus folgenden Dezimierung von Marken), sodass sich jeder noch für seine Lieblingsmarke entscheiden kann.

Wenn man ein paar Jahre hier gewohnt hat lernt man von selbst Ford und Peugeot hassen, Ford ist hier besonders beliebt, und Peugeot, zumal die Dinger in meiner Stadt hergestellt werden. Peugeot schafft hier halt Arbeitsplätze ... auch nicht unwichtig.

Nur mal so meine Meinung,

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Macho

Beitrag von Macho »

Wenn Wir schon beim Thema sind....

Das Aufkaufen von Firmen ist wirklich nicht das Wahre, kauf ich Heutzutage einen Audi, VW, Seat, Skoda ist alles das Gleiche es steht nur ein anderer Name drauf SUPER warum macht man dann nicht gleich eine Marke draus ist eh alles ein und derselbe Scheiß. Opel war nicht immer so'ne Pfuscher-Firma, erst seitdem GM die Firma geschluckt hat kannst die in Wind schießen. Wie kann man auch noch auf so eine GM-Karre stolz sein ?

Es geht weiter bei der Form:
Heutzutage wird ja fast nur noch nach Windkanal gefertigt und wenn man einen noch so kleinen cw-Wert rausholt die Form ist ja nur Nebensache. Da schaut dann schonmal der Bora wie der Passat aus, der Polo wie der Lupo usw. Die wandelnden Krankheiten ham doch Heutzutage keine Form mehr alles abgelutscht und Eiförmig. Am Innenraum finde ich auch nicht wirklich Gefallen, ist genauso abgelutscht wie Außen. Das behindertste Auto an den ganzen Krankheiten ist mit Abstand der TT !
Das geht weiter mit der Technik, kaufst Du Dir ein neues Auto dann kannst ja schon fast nichts mehr selbst repariern so vollgestopft mit Electronic wie die sind. Ein Kumpel der bei VAG arbeitet meinte da gibt's so Fetz das z.B. wenn irgendein Türlichtschalter defekt ist dann springt der Motor nicht mehr an etc.
Ich kenn mittlerweile auch schon einige Leute die kaufen sich lieber einen neuen Reißkocher anstatt Audi & VW weil die einfach zu teuer sind.

Das ist auch ein Hauptgrund warum ich mir nie ein neues Auto kaufen würde, ich bleib den Youngtimern treu. Würde ich so ein Electro-Ei geschenkt bekommen dann würd ich es verkaufen um mit dem Geld meinen Youngtimer wieder flott zu machen.

Es wäre für mich auch überhaupt kein Thema mir einen Opel zu kaufen(Natürlich einen "Alten") Für mich ist die Optik und die Zuverlässigkeit wichtig, nicht die Marke !
Das Ganze Scheiß VW/Scheiß Opel-gekotze geht mir auch ziemlich auf die Nerven !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Ich halte mich bei solchen "IchhabdenBestenunddunurSchrott"-Gelaber sowiso raus, da vor meiner Haustür ein Rocco, ein BMW und ein Clio steht.
Sicher gibts bei jedem Auto mal Dinge, wo mann sagen kann Typisch BMW zum Bleistift. Kein Auto ist perfekt!! Aber jedes lässt sich verbessern.

Viele Grüsse, und nix für ungut

Andreas
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

Moin...

Das thema nur eine bestimmte Marke zu fahren haben wir (unser neuer club) auch durch.
Wir hatten die nase voll von den reinen VW´s. Das heisst nicht das wir etwas dagegen haben. Wir fahren ja auch NOCH überwiegend VW.
Unserer Club orientiert sich mehr danach wer lust hat am auto zu schrauben. Ob das nun VW, Opel,Renault, blaaaaa ist.....
ist völlig egal...

Hauptsache man kann gemeinsame Interessen tauschen.

Mfg. Sebastian
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Da muss man sich drüber hinwegsetzen können, und den schlaueren geben. Bei meinem Einser ist es schon peinlich, wenn ich nur zur Tanke fahre, aber herausfordern lasse ich mich trotzdem nicht. Im Gegenteil, es ist ab und zu schon mal lustig auf der Autobahn etwas langsamer zu fahren, und die Überholer mal genauer zu betrachten, wie manche ihr Genick verrenken, schade nur, denke ich mir dann, dass da nicht ein Baum oder sonstiges Objekt sich denen im Weg stellt ;-)

@Jens: Viel Erfolg bei der Jobsuche, ich hoffe Du findest bald wieder was.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Haßt mich...denn ich habe bislang Fahrzeuge dieser Marken in meinem Besitz gehabt:

Audi
Datsun/Nissan
Fiat
Ford
Mazda
Mitsubishi
Opel
Porsche
Renault
Triumph
Volkswagen

Und es war mir persönlich scheissegal, was sich die anderen dabei gedacht haben, denn entweder habe ich die Autos gerne gefahren, oder mir blieb halt nichts anderes übrig. Idioten gibt es überall, da können die Autos auch nix für.
Bei aller Verständnis dafür, auch mal Dampf ablassen zu müssen - ich halte diesen Thread für überflüssig. Love it or leave it, das ist mein Motto. Und was der 11.09. damit zu tun hat, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Antworten