Blöde Frage, once again... ;-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
SciFi
Benutzer

Blöde Frage, once again... ;-)

Beitrag von SciFi »

Zwecks Verbesserung der Optik möchte ich das "Pißröhrchen" hinten etwas kürzen und dafür etwas massiveres montieren bzw. anschweißen.
Ein kompletter Topf ist mir zu teuer, außerdem ist der derzeit verbaute aus Edelstahl und sieht auch noch ziemlich gut aus.

Zunächst hatte ich an ein DTM-Rohr gedacht, aber das haut wegen der Heckschürze nicht hin (Topf sitzt versetzt zum Ausschnitt), und wenn ich schon ein solches Teil dranschweiße, soll es gefälligst auch "gerade" unter der Schürze rausschauen. Also kommt ein normal "straightes" dran - ich habe auch keine Lust, deswegen eine wilde Umbauorgie zu starten, und das Rohr darf denn auch schräg unter der Schürze rauskommen.

Was mich so ein bißchen wundert (jetzt kommt die blöde Frage!): bei anderen Fahrzeugen, die ein solches Rohr dran haben, dröhnt das schon ganz nett, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, daß das alleine am Rohr liegt - oder etwa doch?
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Macho
Re: Blöde Frage, once again... ;-)

Beitrag von Macho »

Ein andres Endrohr bringt auf alle Fälle Sound falls ein Einsatz drin ist (Lochblech o.ä.).

Fürs Endrohr mußt eines mit ABE nehmen sonst ist es nicht zulässig. Hab eins vom Schrottplatz dran und das hat der Tüv bemängelt.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Yo, thanks für die Antworten. Ich denke mal, daß ich das Schweißen mangels Schweißgerät einer Werkstatt überlassen werde.

Das mit dem Startpilot lasse ich allerdings lieber sein - wir wollten mal einen Alfa mit dem Zeug zum Anspringen überreden, und plötzlich schoß eine nicht unbeträchtliche Stichflamme aus dem Vergaserstutzen...da war der Bart ab, im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ja, ne Einzelabnahme ist aber teurer wie n neues Rohr (mit ABE)!

Ich glaub ne Einzelabnahme liegt so bei 100 Euro rum!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten