Hi!
Ab wann wird die Öltemperatur kritisch?
Was ist so Normaltemperatur bei Autobahnfahrt (140km/h)?
Und was ist in der Stadt normal?
Ich habe so wenn ich Stulle gebe um die 115°C...
Da ist noch so ein 10W40 Öl drin. Will aber unbedingt wie bei meinem Alten auf 5W40, oder noch höher, Vollsynthetic umsteigen.
Das Vollsynthetic wird durch die dünnflüssigere Zusammensetzung doch nicht so schnell heiss oder? Oder zumindest kühlt es schneller wieder ab. Oder wie?
Ach ja, was ist wenn ich auf einmal keinen Gang mehr reinbekomme? Ich meine wirklich gar keinen... auch den 4. nicht... und nach ein paar Sekunden Stand ist wieder alles normal?
Hat jemand ne Idee? Ist bis jetzt nur einmal vorgekommen, nach Autobahnfahrt, dann von der Abfahrt rechts abgebogen und... nischt... kein Gang wollte rein...
Einmalige Sache? Schaltgestänge verhakt?
Gruss André
Öltemperatur... ab wann kritisch?
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Re: Öltemperatur... ab wann kritisch?
Ach ja... ist nen GT2... 

- cekey
- Erfahrener Nutzer
mach dir keinen Stress
ich hab bei full pull 120-130 Grad
vor dem Ölwechsel mit der uralten Suppe noch mehr, bin aber immer bei 130 aus´m Gas
hab nen Mechaniker gefragt der meinte bei 140 sollte man dann doch mal vom gas gehn
ich hab bei full pull 120-130 Grad
vor dem Ölwechsel mit der uralten Suppe noch mehr, bin aber immer bei 130 aus´m Gas
hab nen Mechaniker gefragt der meinte bei 140 sollte man dann doch mal vom gas gehn
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
Wo schau ich denn da nach? Gibts da auch so eine Art Peilstab?
Ich werde mal nachschauen, hatte schon den Verdacht, da er mit allen möglichen Flüssigkeiten recht sparsam ausgestattet ist...
Gruss André
Ich werde mal nachschauen, hatte schon den Verdacht, da er mit allen möglichen Flüssigkeiten recht sparsam ausgestattet ist...
Gruss André
-
- Benutzer
hi,
klein korrektur: die schraube sitzt nicht am diff. sondern vorne ganz aussen an der schaltbox ! (ist eine 17er inbusschraube).
rausdrehen, wenn öl lauft-> gut, falls nicht, dort auffüllen bis es läuft (oder durch das tachowellen loch!). gesamtfüllmenge: ca. 1,5 liter.
und nur vollsynt. öl verwenden (80 oder 90W).
mfg
klein korrektur: die schraube sitzt nicht am diff. sondern vorne ganz aussen an der schaltbox ! (ist eine 17er inbusschraube).
rausdrehen, wenn öl lauft-> gut, falls nicht, dort auffüllen bis es läuft (oder durch das tachowellen loch!). gesamtfüllmenge: ca. 1,5 liter.
und nur vollsynt. öl verwenden (80 oder 90W).
mfg