Motor Tuning und der tüv

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco MK2 JH
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 11:21

Motor Tuning und der tüv

Beitrag von Scirocco MK2 JH »

Servus
Ich habe momentan einen Scirocco MK2 Scala jh1.8 95ps und möchte den Motor mittels Kolben wechsel und Krümmer Tausch auf 112ps (wie bei einem dx motor) bringen ist es möglich?

Und wie sieht es aus mit TÜV eintragungen wie läuft es da so ab?
Mfg Timo

:auto:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6449
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Motor Tuning und der tüv

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

nur Krümmer und Kolben bringen dich nicht auf 112PS aber in die Richtung. Mit TÜV sieht es mau aus.
Entweder einfach machen und :engel: oder erstmal nen Prüfer suchen, der überhaupt Bock auf so einen Eintrag hat und dir sagt, was er an Unterlagen sehen will.
99% werden gleich abwinken "kein Abgasgutachten...".

Gruß Christian
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3198
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Motor Tuning und der tüv

Beitrag von cekey »

Such dir halt einfach nen passenden Motor
Die paar Ps mehr merkst eh nicht
G60, 1,8t, 2l16v und 2l8v laufen alle, Alle einzutragen wenn Euro2
der 8v 2l sollte der günstigste und am einfachsten einzubauen sein

Wenn du den Jh spürbar tunen willst, Schwung runterdrehen soweit es geht und sauber einstellen lassen, dann läuft der schon ganz gut.
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Motor Tuning und der tüv

Beitrag von Borstel »

Gude - wenn es um den JH mit 95PS geht, meldest du dich am besten mal hier: https://www.hpg-autotechnik.de/
Der versteht sein Handwerk und macht auch dem JH Beine.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten