Abgeschickt von Marc am 13 Juli, 2001 um 10:07:59:
Hi
mit meinem GT2 1991 Kennzahl JH (95PS) habe ich folgendes Problem:
Wenn der Motor kalt ist, springt er zwar problemlos an und hält die Leerlaufdrehzahl, geht aber sofort aus, wenn man beim fahren bei höherer Drehzahl kuppelt.
Ich kann dies umgehen, indem ich mit Gang bis 1000 U/min herunterbremse und dann kupple. Denn dann bleibt er an und hält die Leerlaufdrehzahl.
Zusätzlich nimmt er ab und zu schlecht Gas an und ruckelt, wenn er kalt ist.
Sobald der Motor betriebswarm ist, funktioniert er wie immer und ich darf bei jeder Drehzahl kuppeln.
Was kann das sein? Hat jemand auch dieses Problem?
Ich habe eine KA-Jetronic. Ist es
Warmlaufregler?
Zusatzluftschieber?
Kaltstartventil (Motor nimmt ab und zu schlecht Gas an)
oder zu guter letzt das Steuergerät?
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen hönnte!
Danke
Marc