Seite 1 von 1

Passen die Felgen überhaupt?

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 07:01
von Sciroccoandi
Sehr geehrte Forum-Mitglieder.

Mein kleiner Scirocco Baujahr 2009 ist durch neue Federn 35mm tiefer. Jetzt habe ich gebrauchte Felgen geschenkt bekommen. 255/40 zr 19 (100y)
steht auf den Reifen drauf. Es ist mir bewusst dass ich andere Reifen montieren muss aber passen die Felgen überhaupt??

Mfg und danke im vorraus für eure Antworten

AW: Passen die Felgen überhaupt?

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 09:12
von Stephan
Meine Glaskugel sagt, das Einpresstiefe, Felgenbreite, Lochkreis und Mittenzentrierung..... Ähm ja... Ähm... Ähm... Nicht in Deinem Vorstellungstext stehen. Alexa meint dazu, dass die Informationen nicht vollständig sind.

Aus dem Bauchgefühl heraus vermute ich, die Felgen sind zu breit.

Herzlich Willkommen im Forum.

AW: Passen die Felgen überhaupt?

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 11:50
von Sciroccoandi
Der Dateianhang IMG-20181219-WA0000.jpg existiert nicht mehr.
Das einzige was ich noch dazu bekommen habe.

AW: Passen die Felgen überhaupt?

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 12:08
von Stephan
9x19 ET 40 steht da. Lochkreis? Musst du mal an der Felge gucken. Da steht dann sowas wie 5x100 oder 5x112 drauf. Wenn das nicht passt gehts eh nur mit Adapter. Ausserdem muss die Mittenzentrierung passen. Das kannst Du ja nachmessen, sprich das Loch in der Mitte zur Radnabe hin.

AW: Passen die Felgen überhaupt?

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 13:14
von COB
Sciroccoandi hat geschrieben: Das einzige was ich noch dazu bekommen habe.
Stammen die von einem Panamera ? Ein LI von 100, das ist was für eine S-Klasse, die sind doch knüppelhart.

Wenn die von PORSCHE sind, werden sie wohl Porsche-Maße haben. Haben die nicht 5x130 oder so was ?

AW: Passen die Felgen überhaupt?

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 08:54
von Sciroccoandi
Danke für die Antworten.
Auf der Rückseite der Felgen steht:
AlS17Mg, ET 40, 9J x 19H2, 300 601 025 P, K1

AW: Passen die Felgen überhaupt?

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 10:18
von christian_scirocco2