GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Hallo,
ich hab den 16V grob abgestaubt und das seltene schöne Wetter neulich genutzt, um ein paar Bilder zu machen.
Eigentlich ist er fertig. Die Domlager vorne werde ich aber noch wechseln. Da kommen die alten wieder rein. Danach werden die Stellen, an denen ich das originale Wachs vom Unterboden und den Radkästen entfernt habe, mit einem transparenten Wachs vom Korrosionsschutzdepot behandelt. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem sind an der C-Säule hinten noch ein paar Dellen. Da soll der Profi mal seine Kunstfertigkeit zeigen.
Das letzte wird aber erst im Frühjahr, nach hoffentlich erfolgreicher TÜV- und H-Abnahme, passieren. Ich möchte dann auch ein 07er Kennzeichen beantragen. Mal schauen, ob das eine aufwendige Prozedur wird.....
ich hab den 16V grob abgestaubt und das seltene schöne Wetter neulich genutzt, um ein paar Bilder zu machen.
Eigentlich ist er fertig. Die Domlager vorne werde ich aber noch wechseln. Da kommen die alten wieder rein. Danach werden die Stellen, an denen ich das originale Wachs vom Unterboden und den Radkästen entfernt habe, mit einem transparenten Wachs vom Korrosionsschutzdepot behandelt. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem sind an der C-Säule hinten noch ein paar Dellen. Da soll der Profi mal seine Kunstfertigkeit zeigen.
Das letzte wird aber erst im Frühjahr, nach hoffentlich erfolgreicher TÜV- und H-Abnahme, passieren. Ich möchte dann auch ein 07er Kennzeichen beantragen. Mal schauen, ob das eine aufwendige Prozedur wird.....
Viele Grüße
Christian
Christian
- t4mike
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Hallo Christian
sieht sehr gut aus da bist du schneller als ich bei zusammen bauen gewesen
das mit dem Tüv sollte doch nur formsache sein
sieht sehr gut aus da bist du schneller als ich bei zusammen bauen gewesen
das mit dem Tüv sollte doch nur formsache sein
- Michas Rocco
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Ein sehr schöner Wagen, Respekt.
Aber sage mal, die Dellen in der C - Säule, hat der Lackierer da gepennt? Das hätte doch vorher rausgemusst.
Ich drücke die die Daumen das der Lack das Ausbeulen heile übersteht.
Aber sage mal, die Dellen in der C - Säule, hat der Lackierer da gepennt? Das hätte doch vorher rausgemusst.
Ich drücke die die Daumen das der Lack das Ausbeulen heile übersteht.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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- Michas Rocco
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Ah OK, dann war das ein anderer Umbau der neu lackiert wurde.
Gut, dann passt es, die Daumen drücke ich dennoch.
Gut, dann passt es, die Daumen drücke ich dennoch.
Mfg
Micha
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Ich hoffe meiner wird auch so schön.
Bei fragen zur 07er Nr. kannst Du gerne fragen, Papa hat auch eine.
LG
Tamara
Bei fragen zur 07er Nr. kannst Du gerne fragen, Papa hat auch eine.
LG
Tamara
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Hallo,
es geschehen noch Zeichen und Wunder....ich hab es tatsächlich geschafft, den 16V vor zwei Tagen zur H-Abnahme zu bringen. Nach 1,5 Jahren.
Die Prüfer waren begeistert und es gab keinerlei Mängel. Jetzt steht dem 07er Kennzeichen hoffentlich nichts im Wege. Der Golf 1 wurde auch gleich mit H-Abnahme versehen und soll dann auch nach 8 Jahren Standzeit wieder regelmäßig bewegt werden.
es geschehen noch Zeichen und Wunder....ich hab es tatsächlich geschafft, den 16V vor zwei Tagen zur H-Abnahme zu bringen. Nach 1,5 Jahren.
Die Prüfer waren begeistert und es gab keinerlei Mängel. Jetzt steht dem 07er Kennzeichen hoffentlich nichts im Wege. Der Golf 1 wurde auch gleich mit H-Abnahme versehen und soll dann auch nach 8 Jahren Standzeit wieder regelmäßig bewegt werden.
Viele Grüße
Christian
Christian
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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Moin,
die erste (Probe)fahrt seit 2012 hat ganz gut geklappt. Die Schaltung war im Stand exakt. Beim Fahren ist der Übergang vom 1. in den 2. Gang aber sehr ungenau. Da muss also noch was gemacht werden. Ansonsten schöner Serienklang im Vergleich zu dem gefröte, was heute so in die Autos konstruiert wird. Das Fahrwerk ist im Vergleich zum JH GT2 schon knackiger. Die Fahrleistungen sind ein wenig ernüchternd. In meiner Erinnerung war das toll früher. Heute drückt Dich die dieselgetriebene Familienkutsche viel schöner ins Polster.
die erste (Probe)fahrt seit 2012 hat ganz gut geklappt. Die Schaltung war im Stand exakt. Beim Fahren ist der Übergang vom 1. in den 2. Gang aber sehr ungenau. Da muss also noch was gemacht werden. Ansonsten schöner Serienklang im Vergleich zu dem gefröte, was heute so in die Autos konstruiert wird. Das Fahrwerk ist im Vergleich zum JH GT2 schon knackiger. Die Fahrleistungen sind ein wenig ernüchternd. In meiner Erinnerung war das toll früher. Heute drückt Dich die dieselgetriebene Familienkutsche viel schöner ins Polster.
Viele Grüße
Christian
Christian