***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
- Tempest
- Beiträge: 12824
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
dass Dein Landhai ansprang und nun schnurrt
Deine Frage zum Bilstein-GW Fahrwerk kann ich Dir nicht so beantworten, außer dass wohl alle 928 sowieso von Hause aus ein Gewindefahrwerk drin hatten, und das wohl oftmals von Bilstein eingekauft wurde.
Tempest
Deine Frage zum Bilstein-GW Fahrwerk kann ich Dir nicht so beantworten, außer dass wohl alle 928 sowieso von Hause aus ein Gewindefahrwerk drin hatten, und das wohl oftmals von Bilstein eingekauft wurde.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
Hast du auch ein Bilstein Gewinde drin?
Ich dachte mir schon das es ab Werk verbaut war, viele schimpfen ja um das Serienfahrwerk von 928, gab ja meines wissen verschiedene damals zur Auswahl
Morgen gibts mal nen paar Bilder :)
Ich dachte mir schon das es ab Werk verbaut war, viele schimpfen ja um das Serienfahrwerk von 928, gab ja meines wissen verschiedene damals zur Auswahl
Morgen gibts mal nen paar Bilder :)
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1696
- Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
- Wohnort: Linz / OÖ
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
Hallo Tobin,
les dir mal das durch, könnte intressant für dein Fahrwerksproblem sein:
http://www.motor-klassik.de/restaurieru ... 05700.html
Lg bonsai
les dir mal das durch, könnte intressant für dein Fahrwerksproblem sein:
http://www.motor-klassik.de/restaurieru ... 05700.html
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
Leider gibt es vorrübergehend einen Schrauberstop
Heute Nacht wieder die falsche Spannrolle bekommen, anscheinend vom Hersteller falsch verpackt.
Porsche Zentrum verkauft Samstag´s keine Teile und andere Teilehändler haben die gar nicht im Programm, also warten bis Montag.
Der übeltäter:
So sieht das ganze jetzt leider aus, hätte den gern noch fertig gemacht:
Irgentwie passen die Türverkleidungen nicht zum rest...
Heute Nacht wieder die falsche Spannrolle bekommen, anscheinend vom Hersteller falsch verpackt.
Porsche Zentrum verkauft Samstag´s keine Teile und andere Teilehändler haben die gar nicht im Programm, also warten bis Montag.
Der übeltäter:
So sieht das ganze jetzt leider aus, hätte den gern noch fertig gemacht:
Irgentwie passen die Türverkleidungen nicht zum rest...
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
Nach langem warten hab ich nun endlich die richtige Spannrolle bekommen und konnte so den Zahnriemen montieren.
Leider musste ich dann feststellen das der Wasserkühler ein Leck hat, neuer Ersatz unbezahlbar (1450€), daher werde ich den Kühler zum instandsetzen weggeben.
Motor läuft wieder, allerdings unrunder lauf, es kommt zu wenig Sprit vorne an :(
Gleich mal den Spritfilter erneuert, aber das brachte nicht viel, nur dass er keinen Sprit mehr dort verliert.
Ein bisschen an der Pumpe hinten gewackelt und schon hat man ein neues Gaspedal :), die Pumpe ist noch die erste und hat wohn ihren Dienst quittiert.
Nachdem der Motor jetz wieder normal läuft hab ich Zeit mal die anderen Dinge alle zu testen und auf Gängigkeit zu kontrollieren.
Das Kupplungspedal fällt sehr weit rein und trennt auch nicht, denke mal der Kupplungszylinder nach der langen Standzeit defekt is.
Auch ohne Kupplung konnte ich eine kurze Probefahrt im Hof machen und er fährt, bremst und lenkt :D alles wunderbar
Jetzt warte ich bis ich die Reparaturhandbücher hab, da brauch ich nicht immer solange nach den Fehler suchen :)
Die kleinen wehwechen hoffe ich bis zum Sommer erledigt zu haben
Leider musste ich dann feststellen das der Wasserkühler ein Leck hat, neuer Ersatz unbezahlbar (1450€), daher werde ich den Kühler zum instandsetzen weggeben.
Motor läuft wieder, allerdings unrunder lauf, es kommt zu wenig Sprit vorne an :(
Gleich mal den Spritfilter erneuert, aber das brachte nicht viel, nur dass er keinen Sprit mehr dort verliert.
Ein bisschen an der Pumpe hinten gewackelt und schon hat man ein neues Gaspedal :), die Pumpe ist noch die erste und hat wohn ihren Dienst quittiert.
Nachdem der Motor jetz wieder normal läuft hab ich Zeit mal die anderen Dinge alle zu testen und auf Gängigkeit zu kontrollieren.
Das Kupplungspedal fällt sehr weit rein und trennt auch nicht, denke mal der Kupplungszylinder nach der langen Standzeit defekt is.
Auch ohne Kupplung konnte ich eine kurze Probefahrt im Hof machen und er fährt, bremst und lenkt :D alles wunderbar
Jetzt warte ich bis ich die Reparaturhandbücher hab, da brauch ich nicht immer solange nach den Fehler suchen :)
Die kleinen wehwechen hoffe ich bis zum Sommer erledigt zu haben
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Tempest
- Beiträge: 12824
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
sieht soch schon ganz brauchbar aus.
Den Zahnriemen habe ich, wie weiter oben stand, von dem 928-Guru hier in GB machen lassen, war mir alles, auch weil ohne Komfort wie Hebebühne, zu riskant/schwer. Dafür habe ich dann während die Kollegen am Zahnriemen am basteln waren, das Öl des Automatikgetriebes mit Filter gewechselt, alles ganz nett, wenn der 928 auf einer Hebebühne steht.
Nach ca. 1500 Meilen sollte man die Zahnremenspannung überprüfen und ggf. nachstellen. So steht es auch in der Reparaturanleitung.
Die Türpappen sehen in der Tat falsch aus. Innenausstattungsvarianten gibt es zwar bei den 928 zuhauf (der Kunde war schließlich König, und jeder konnte sich fast schon seinen eigenen 928 zusammen stricken lassen) aber dass die Türpappen eine andere Farbe als die restliche Innenausstattung haben, das gehörte nicht zum Umfang der Kindenwünsche.
Kann an meinen Dämpfern so nicht mehr ablesen welcher Marke sie sind, nur dass es sich um ein serienmäßiges Gewindefahrwerk handelt.
Reparaturanleitung kann ich Dir u.U. zukommen lassen, allerdings habe ich sie nur auf Englisch.
Tempest
Den Zahnriemen habe ich, wie weiter oben stand, von dem 928-Guru hier in GB machen lassen, war mir alles, auch weil ohne Komfort wie Hebebühne, zu riskant/schwer. Dafür habe ich dann während die Kollegen am Zahnriemen am basteln waren, das Öl des Automatikgetriebes mit Filter gewechselt, alles ganz nett, wenn der 928 auf einer Hebebühne steht.
Nach ca. 1500 Meilen sollte man die Zahnremenspannung überprüfen und ggf. nachstellen. So steht es auch in der Reparaturanleitung.
Die Türpappen sehen in der Tat falsch aus. Innenausstattungsvarianten gibt es zwar bei den 928 zuhauf (der Kunde war schließlich König, und jeder konnte sich fast schon seinen eigenen 928 zusammen stricken lassen) aber dass die Türpappen eine andere Farbe als die restliche Innenausstattung haben, das gehörte nicht zum Umfang der Kindenwünsche.
Kann an meinen Dämpfern so nicht mehr ablesen welcher Marke sie sind, nur dass es sich um ein serienmäßiges Gewindefahrwerk handelt.
Reparaturanleitung kann ich Dir u.U. zukommen lassen, allerdings habe ich sie nur auf Englisch.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
Des is nett, aber hab die mir schon auf Deutsch bestellt :)Tempest hat geschrieben:
Reparaturanleitung kann ich Dir u.U. zukommen lassen, allerdings habe ich sie nur auf Englisch.
Tempest
Ja im großen und ganzen isses eigentlich noch ne Großbaustelle, aber ich möcht gar nicht das er wie ein Neuwagen dasteht, ist ja auch schon 35 Jahre alt.
Der Wagen hat noch ein paar Geheimnisse, er wurde mal nachlackiert (schlecht) aber Warum? Wie schon gesagt die Türverkleidungen anders, mal schaun was mich noch alles erwartet.
Aber der es war kein Fehlkauf wenn ich mit die Marktpreise anschau :)
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
- Beiträge: 311
- Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:59
- Wohnort: Essen
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
Na da will ich mich doch auch mal melden.
Ich habe einen 944 von 1985. Mit Heckdifusor. Find ich auch schöner.
Schöne Grüße.
Ich habe einen 944 von 1985. Mit Heckdifusor. Find ich auch schöner.
Schöne Grüße.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
- Beiträge: 12824
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
Langsam werden es mehr hier
Schöner 944, auch beim 1. Bild sehr schön in Szene gesetzt
Tempest
Schöner 944, auch beim 1. Bild sehr schön in Szene gesetzt
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Tempest
- Beiträge: 12824
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****
Nicht meine Bilde, aber die eines weiteren 928-Bekannten: Beachtet den Doppelturboaufgeladenen V8 Motor aus dem Rennboot von Jacky Ickx
http://s878.photobucket.com/user/Simonp ... eum?page=1
Tempest
http://s878.photobucket.com/user/Simonp ... eum?page=1
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager