Waldi hat uns ja mit dem Tip der Gutscheine in die Prärie hinter Günzburg gelockt, wo zwischen zwei Baustellen versteckt ein interessanter VW-Händler den Scirocco 3 vorgestellt hat.
Da gab es aber nicht nur jede Menge 1er, 2er und einen blauen 3 zu sehen, sondern auch andere automobile Leckerbissen:
Shelby Cobra mit 450 PS, Ford Mustang Shelby mit 500 PS, DeTomaso Pantera, Ford GT40, Corvette...
Der harte Kern im Aufbruch:
und vor der Halle:
und beim Abkühlen:
Zum 3er selbst:
Die Farbe Rising Blue ist sehr schön und in Natura sieht er von vorne und von der Seite recht gut aus, nur das Heck!! Kopffreiheit ist für mich ausreichend, aber wenn da mal ein Schiebedach reinkommt ist es nicht viel anders als beim 2er mit Corradositzen. Schick sind die Türen ohne Holme, das Cockpit ist Grossserie, die Preisliste wirft Fragen auf: Stahlreserverad MIT Radschlüssel und Wagenheber für 48.- Heisst dass, das mit Mobilityset kein Wagenheber dabei ist? Kleine Rostflecken wurden anscheinend an den Heckklappenhebern entdeckt? Hecksicht ist sehr schlecht im Vergleich zum 2er: Dicke C-Säulen, ansteigende Fensterkante und winziges Heckfenster machen mit dem ausladenden Heck den Parkpilot zu einem Muss. Und die Ladekante ist noch höher als beim 2er. Lieferbarkeit scheint sehr eingeschränkt zu sein.
Eine Probefahrt würde mich sehr interessieren, mal sehen ob es wie vorgesehen klappt dass beim Treffen am 14.9. der 3er auch dabei ist.
[URL=http://s6.directupload.net/file/d/1538/ugzoppoh_jpg.htm] [/URL]
Erste Eindrücke vom S3 und schon wieder sinnloses Herumfahren --))
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
Erste Eindrücke vom S3 und schon wieder sinnloses Herumfahren --))
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
AW: Erste Eindrücke vom S3 und schon wieder sinnloses Herumfahren --))
Zum Thema Hecksicht !
es grenzt langsam an einen Witz, was da bei neuen Autos noch als Hecksicht bezeichnet wird, aber der Scirocco 3 ist ja wohl die Krönung.
Da ist selbst noch die Übersichtlichkeit eines Fiat Grande Punto oder eines Astra GTC um mehr als eine Klasse besser.
Man hätte vllt gleich eine Rückfahrkamera einbauen sollen, denn bei den riesiegen und unübersichtlichen Heckflächen sind teure Rempler vorprogrammiert, von der Gefährdung von Kindern und Radfahrern die man dadurch übersehen kann mal garnicht mehr geredet.
Allein dieser Aspekt disqualifiziert das Fahrzeug für mich als eine mögliche Alternative zu meiner derzeitigen Mühle.
es grenzt langsam an einen Witz, was da bei neuen Autos noch als Hecksicht bezeichnet wird, aber der Scirocco 3 ist ja wohl die Krönung.
Da ist selbst noch die Übersichtlichkeit eines Fiat Grande Punto oder eines Astra GTC um mehr als eine Klasse besser.
Man hätte vllt gleich eine Rückfahrkamera einbauen sollen, denn bei den riesiegen und unübersichtlichen Heckflächen sind teure Rempler vorprogrammiert, von der Gefährdung von Kindern und Radfahrern die man dadurch übersehen kann mal garnicht mehr geredet.
Allein dieser Aspekt disqualifiziert das Fahrzeug für mich als eine mögliche Alternative zu meiner derzeitigen Mühle.
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5318
- Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
- Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
- Kontaktdaten:
AW: Erste Eindrücke vom S3 und schon wieder sinnloses Herumfahren --))
Sauber, danke für die Bilder!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- Scirocco-GTX
- Benutzer
- Beiträge: 726
- Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:45
- Wohnort: Oberösterreich
AW: Erste Eindrücke vom S3 und schon wieder sinnloses Herumfahren --))
das erste Bild mit dem Shelby Mustang ist auch sehr lecker...
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
- Tempest
- Beiträge: 12824
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Erste Eindrücke vom S3 und schon wieder sinnloses Herumfahren --))
Hey, noch einer, der so'n Müll beruflich fahren muss. Mir ist allerdings immer unwohl beim Rückwärtsfahren in unseren Lieferwagen, weil ich den Abstand einfach nicht gut abschätzen kann mit diesen dämmlichen Außenspiegeln, vor allem, weill man auch noch so einen tollen großen toten Winkel hat. Ich hasse diese Teile (Lieferwagen) und verstehe nicht, wie das gesetzlich erlaubt sein kann, keine Heckscheibe zu haben. Beim Überholen immer das blöde nach vorne Biegen, damit man mangels hintere Seitenfenster den toten Winkel noch einigermaßen im Griff bekommt. Naja, sei's drum, ich habe auch schon zig-10000 Kilometer in diesen Möhren abgespult, und zum Glück ist noch nichts passiert. Aber angenehm finde ich's nicht und kann daher die Beschwerden der Nichtlieferwagenfahrer über mangelnde Rundumsicht in einem Auto vollstens verstehen, ich beschwere mich auch tagtäglich darüber, wenn ich in unserem Lieferwagen einsteigen muss.Mal im Ernst , mein Firmencaddy hat ne Sicht nach hinten = 0 , selbst die ersehnt Scheibe in der Schiebetür auf der Beifahrerseite , die einem das Gucken beim Abbiegen leichter macht fehlt . Trotzdem habe ich in einem Jahr und fast 60000 Km auch ohne Parkpilot oder anderem elektrischen Helfern nicht ein Auto "angeparkt" , nicht einen Fußgänger überfahren oder sonst irgendwas zustande gebracht was man beim Rückwärtsfahren vermeiden sollte .
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Erste Eindrücke vom S3 und schon wieder sinnloses Herumfahren --))
So, heute in Ulm habe ich bei meinem HausundHof-VWler auch einen Blauen gesehen und innerhalb von 3 min den Schlüssel in der Hand gehabt -)
Probefahrt übers Land mit 160 PS folgte. Der Motorklang ist nicht merklich, ich denke da müsste man was machen . Der Abzug wenn der Turbo einsetzt ist enorm, der Wagen rennt richtig los. Bei niedrigen Drehzahlen muss man allerdings warten bis der Lader einsetzt und Wirkung zeigt. Wenn man legal unterwegs sein will kommt man leider kaum gross dazu sich über die grosse Leistung zu freuen, denn man muss ja schon nach wenigen Sekunden den Fuss vom Gas nehmen.
Gegenüber dem 2er sitzt man ziemlich hoch. Die Türen ohne Holm gefallen mir, die dicke A-Säule weniger, da passt auch mal ein Fussgänger dahinter. Das Fahrwerk ist gut, der Wagen liegt ruhig auf der Strasse, es klappert nichts. Das Lenkrad ist mir fast zu dick, was macht da eine Frau mit?
Die rostenden Heckdämpferhaltewinkel habe ich bei diesem Wagen auch gesehen, es ist also nicht das Blech sondern der minderwertig behandelte Winkel. So etwas hatte ich beim Touran mal im Innenraum, wo eine Schraube deutlich gerostet hat.
An die schlechte Sicht nach hinten gewöhnt man sich, aber optimal ist es natürlich nicht. Dafür ist der Wagen recht kurz. Und hinten sitzt man immerhin besser als im 2er. Mit meinen 190 kann ich mit leicht schrägem Kopf sitzen, das geht im 2er nicht so gut.
Der Wagenheber ist wohl wirklich beim Tirefit nicht mit dabei. Wer also so etwas wie Winterreifen selber wechseln will, darf den dazubestellen.
Es scheint als sei der Blaue 3er mit Parkpilot, 160 PS, Climaautomatik das Standardfahrzeug für die Händler.
Probefahrt übers Land mit 160 PS folgte. Der Motorklang ist nicht merklich, ich denke da müsste man was machen . Der Abzug wenn der Turbo einsetzt ist enorm, der Wagen rennt richtig los. Bei niedrigen Drehzahlen muss man allerdings warten bis der Lader einsetzt und Wirkung zeigt. Wenn man legal unterwegs sein will kommt man leider kaum gross dazu sich über die grosse Leistung zu freuen, denn man muss ja schon nach wenigen Sekunden den Fuss vom Gas nehmen.
Gegenüber dem 2er sitzt man ziemlich hoch. Die Türen ohne Holm gefallen mir, die dicke A-Säule weniger, da passt auch mal ein Fussgänger dahinter. Das Fahrwerk ist gut, der Wagen liegt ruhig auf der Strasse, es klappert nichts. Das Lenkrad ist mir fast zu dick, was macht da eine Frau mit?
Die rostenden Heckdämpferhaltewinkel habe ich bei diesem Wagen auch gesehen, es ist also nicht das Blech sondern der minderwertig behandelte Winkel. So etwas hatte ich beim Touran mal im Innenraum, wo eine Schraube deutlich gerostet hat.
An die schlechte Sicht nach hinten gewöhnt man sich, aber optimal ist es natürlich nicht. Dafür ist der Wagen recht kurz. Und hinten sitzt man immerhin besser als im 2er. Mit meinen 190 kann ich mit leicht schrägem Kopf sitzen, das geht im 2er nicht so gut.
Der Wagenheber ist wohl wirklich beim Tirefit nicht mit dabei. Wer also so etwas wie Winterreifen selber wechseln will, darf den dazubestellen.
Es scheint als sei der Blaue 3er mit Parkpilot, 160 PS, Climaautomatik das Standardfahrzeug für die Händler.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
- 88er_GTX
- Benutzer
- Beiträge: 717
- Registriert: Fr 25. Mai 2007, 06:13
- Wohnort: Schwäbische Alb
- Kontaktdaten:
AW: Erste Eindrücke vom S3 und schon wieder sinnloses Herumfahren --))
Nein. Wir haben nen dunkelgrauen und nen weißen mit der 200 PS Maschine.Es scheint als sei der Blaue 3er mit Parkpilot, 160 PS, Climaautomatik das Standardfahrzeug für die Händler.
Ich will nichts versprechen, aber mal kucken, vll krieg ich nen 3er auf den 14.9.
Gruss Moritz
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]