welches Benzin

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
old-archi
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 18:37

welches Benzin

Beitrag von old-archi »

hallo,
habe mir gerade einen Scirocco 2 , 95 PS , Baujahr 03/93, zugelegt.
Werde mich natürlich gebührend vorstellen, sobald das Auto bei mir in der Garage steht.
Eine Frage vorab, was gebe ich dem Guten zu drinken ??

Gruß aus der Pfalz
Edmar

P.S. falls ich die Suchfunktion falsch benutzt habe :bang: :bang:
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: welches Benzin

Beitrag von Reno84 »

Willkommen, Baujahr ist wohl die Erstzulassung.
Tank einfach Benzin, E10 ist Experimentell ohne Gewährleistung :bier:
16v nur Super Plus bei mir :-))
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: welches Benzin

Beitrag von Roccily »

Hi Edmar,

eigentlich reicht 91 ROZ Normalbenzin, gibbet nicht mehr; nur min. 95 ROZ Super, das reicht bei 70 KW. Ich tanke nur 98 ROZ Super Plus in den JH. Allerdings auch damit ich nicht aus Versehen in den 16V was falsches tanke und ich meine er läuft damit etwas sparsamer, was durch den Preisunterschied gleich wieder aufgefressen wird.
Gruß

Roccily

:wink:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: welches Benzin

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,wie die anderen schreiben das Suoer E5 paßt. Die Garantie daß alle Dichtungen (einschließlich der inneren im Mengenteiler) auf Dauer E10 mitmachen gibt es nicht.
old-archi
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 18:37

Re: welches Benzin

Beitrag von old-archi »

ich habe noch einen R4 , bei dem löffle ich ab und zu Bleizusatz hinein.
Ist wohl hier nicht notwendig ??
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: welches Benzin

Beitrag von Roccily »

Nee, der hat ja nen geregelten Kat. Der wurde schon immer bleifrei betrieben. Evtl. Stehts ja noch im Tankdeckel. Da war immer ein Aufkleber drauf.
Gruß

Roccily

:wink:
old-archi
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 18:37

Re: welches Benzin

Beitrag von old-archi »

:danke2:
Einfaches überlegen meinerseits hätte event. geholfen
Antworten