Grüße aus dem Nichts

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
swlt16
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 19:49

Grüße aus dem Nichts

Beitrag von swlt16 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian, 26 Jahre alt, und seit genau einer Woche stolzer Besitzer eines Scirocco II.

Kurz zu mir: Ich bin eigentlich studierter Informatiker mit Fachrichtung Ingenieurswesen, bin aber gerade beruflich ganz anders unterwegs und habe auch öfters in der Woche mit LKWs zutun. Habe auch selber Klasse 2 und eine eingetragene 95. :-)
Heimatort ist das Wittgensteiner Land, irgendwo im Nichts mitten zwischen Marburg und Siegen.

Nun zum Scirocco... Eigentlich wollte ich gar keinen Scirocco kaufen. Als Alltagsauto fahre ich einen BMW F20, als Bastelprojekt steht noch ein Golf II GTI 16V KR (schöner VFL aus 1986 mit Dreiecksfenstern) rum. Aber wenn man einmal in diese "Welt" reingerutscht ist, guckt man ja doch irgendwie regelmäßig mal bei Mobile oder Konsorten rein... :verlegen:
Und da ist mir dann dieser Scirocco direkt ins Auge gefallen. GT2 von 1992, scheckheftgepflegt bei VW, 1. Hand, 95 PS, Servolenkung, elektrische Fensterheber, Bordcomputer, Sitzheizung, Schiebedach, komplett Original und wirklich guter (Blech-)Zustand... Das einzige Manko war das Automatikgetriebe. Und zufälligerweise in der Nähe von einem Kumpel, den ich eh am Wochenende besuchen wollte. Tja, und dann war er meiner!