JH sägt im Warmlauf.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Maggikraut
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 15:22

JH sägt im Warmlauf.

Beitrag von Maggikraut »

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Scirocco GT II mit JH-Motor nach 19 Jahren stillstand wiederbelebt. Nach dem Tausch von Vorförderpumpe und Benzinpumpe ließen wir den Motor ca. 2 min. mit Bremsenreiniger laufen wodurch der Mengenteiler sich dazu überreden ließ Benzin auszuspucken.
Der Motor läuft im kalten Zustand jetzt auch gut und nimmt Gas an. Wird der Motor allerdings warm fängt er unheimlich an zu sägen (Drehzahl fällt fast auf 0 ab, steigt auf knapp über 1000 und immer so weiter). Wir haben sämtliche Schlauchverbindungen und auch die Einspritzdüsen mit Bremsenreiniger abgesprüht. Keine Veränderung. Danach haben wir ein kleines Ventil? über dem Ventildeckel durch ein T-Stück ersetzt (eine Seite offen). Dann lief er auch warm im Stand mit ca. 1000 Umin konstant, nahm allerdings kein Gas an.
Jetzt weiß ich nicht so richtig weiter was ich noch probieren kann. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus und LG
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: JH sägt im Warmlauf.

Beitrag von cekey »

Eine Idee, ein Konvolut eher.
Nach der Standzeit einfach anlassen wär auch zu schön gewesen.
Mechanisch kann schon so einiges an Mengenteiler und Warmlaufregler fest sein.
Drücke nicht passen wegen Verschmutzung
Hierzu die Elektronik die man mit Druck des Vollastschalters deaktivieren kann.
Maggikraut
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 15:22

Re: JH sägt im Warmlauf.

Beitrag von Maggikraut »

Dankeschön für die Antwort.
Ich habe gerade zum Test mal den Stecker vom Warmlaufregler abgezogen. Dabei ist der Motor aus gegangen und springt seit dem weder mit noch ohne Stecker an.
Habe jetzt am Stecker mal die Spannung gemessen und festgestellt das keine anliegt. Daraufhin habe ich alle Sicherungen überprüft und konnte dort auch keinen Fehler finden.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: JH sägt im Warmlauf.

Beitrag von cekey »

Der Stecker vom Warmlaufregler ist nur um den zu beheizen - erst mal unwichtig.
Elektrisch ist alles wurscht abgesehen von der Zündung, wenn Funke da ist wär das erstmal ein Anfang.

Das Steuergerät beeinflusst nur wie viel Sprit eingespritzt wird in Grenzen, dies über ein Ventil das taktet. Mein Motor lief weiter wenn ich das Steuergerät abgesteckt hab.

Also such mal nach der Zündung. Schau ob Sprit ankommt. Nach so langer Zeit hat sich vielleicht schon was gefressen.
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: JH sägt im Warmlauf.

Beitrag von Reno84 »

Blöde Frage, Sprit im Tank is aber schon komplett neu? :bier:
Antworten