elektrisches Rollo Heckscheibe?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

elektrisches Rollo Heckscheibe?

Beitrag von Schrauber »

Hat sich schon mal jemand gedanken über ein elektrisches sonnenrollo in der heckscheibe beim 2er gemacht?
Gerade jetzt im winter nerven die sch%$$§ SUV mit ihren LED und Xenoxdreckslampen ganz schön. So´n Rollo wäre ganz praktisch. Muss nur in Breite und Länge irgendwie passen, den rest bekommt man sicher hin.

VG!
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: elektrisches Rollo Heckscheibe?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

bevor du sowas machst würde ich schauen ob es vom Golf 4 autochrome? Innenspiegel gibt. Die Spiegel passen ja so auf das Gelenk und so wie ich es z.B. von BMW kenne reicht einfach 12v auf den Spiegel geben und er blendet ab sobald es draußen dunkel wird. Okay für das Rückwärtsfahren sollte man nich eine Ader mehr hinlegen. Wollte das ganze damals mal realisieren, ist dann mangels Adapter zu einem schon vorhanden E46 Spiegel nichts geworden.
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: elektrisches Rollo Heckscheibe?

Beitrag von Schrauber »

... das rollo hätte den vorteil, dass man da auch eine kleine nachricht/symbol für den hintermann draufkleben kann ;-)
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: elektrisches Rollo Heckscheibe?

Beitrag von Reno84 »

Das mit der Nachricht macht es Interessant :bier:
Technisch sicherlich machbar, dank Frau, Kinder, Vollzeitarbeit und Haus bin ich als Entwickler raus :-)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: elektrisches Rollo Heckscheibe?

Beitrag von Stephan »

Alternativ hilft auch ein automatisch dimmender Rückspiegel deutlich. Bei der Firma Gentrex (USA) gab auch vor 15 Jahren schon solche Spiegel, die im Rocco gepasst haben. Bisserl größer sind sie und sie brauchen Masse und +12V.
Hilft deutlich gegen Blendung von hinten. Bei dunkler Scheibenfolie ist es aber so, dass es unter Umständen dann schon so dunkel im Auto ist und bleibt dass der Sensor die Verdunklung des Spiegels nicht auslöst.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten