Liebe Forengemeinde

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
GeorgS
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 13:07

Liebe Forengemeinde

Beitrag von GeorgS »

ich sende ein herzliches Servus aus dem Burgenland, im Osten Österreichs.

Ich bin Georg und hatte im Frühjahr 1985 die Gelegenheit einen 79er Scirocco mit 85 PS zu kaufen. Mein ganzer Stolz!
Schweren Herzens habe ich mich, nach vielen Jahren Verbundenheit mit dem Auto, leider ua. auch wegen Rost Problemen,
zu einem Verkauf entschlossen.

Als ich mich vor einigen Jahren mit dem Oldtimer Virus infiziert hatte, wuchs auch die Sehnsucht nach (m)einem Rocco...
Zufällig, eigentlich wollte ich einen Karmann Ghia besichtigen, entdeckte ich zwischen einigen Schrottautos und Teilen eingekeilt die
Heckklappe eines 1ser GTIs. Bei genauerem "Hinsehen" konnte ich ein "ganzes" Auto erkennen... da war es um mich geschehen.

Ihr könnt euch sicher den Zustand dieses Roccos vorstellen! Doch mein Wunsch das Auto zu retten war stärker und ich habe es gekauft.
Dann komplett zerlegt und mit der Aufarbeitung sowie Suche nach Ersatzteilen begonnen. Viel Arbeit, wie sich bald herausgestellt hat.

Ich hoffe dass ich kommendes Jahr mit der Restaurierung fertig werde!

Liebe Grüße,
Georg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Liebe Forengemeinde

Beitrag von Stephan »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Restauration.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
ScalaBjörn88
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 07:05

Re: Liebe Forengemeinde

Beitrag von ScalaBjörn88 »

Willkommen :prost:
Antworten