Lesegerät Fehlfunktion Scirocco 1.4 (2013)

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
oOMaverickOo
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 22:34

Lesegerät Fehlfunktion Scirocco 1.4 (2013)

Beitrag von oOMaverickOo »

Hallo liebe Scirocco Community. 😁

Leider ist bei meinem kürzlichen Kauf eines Scirocco 2013 1.4 160Ps beim Auslesen zur Analyse einer möglichen Manipulation eine Fehlfunktion aufgetreten. Ich kann das Radio nicht mehr einwandfrei nutzen, da das Auto meint, das Lesegerät wäre noch angesteckt und es bleibt permanent die Meldung (Diagnose Verbunden) stehen. Kann daher weder noch das Radio laut oder leise stellen. Auch wenn ich das Lesegerät erneut anstecke, verbinde und wieder trenne ändert sich nichts. Beim zuschliessen des Fahrzeuges auch keine Veränderung. Jetzt wäre mir die Idee vielleicht beim abklemmen der Batterie eingefallen? Wäre das eine Möglichkeit, den Fehler so zu reseten? Oder löse ich damit nur noch mehr Probleme aus?

Besten Dank für die Hilfe
Liebe Grüsse Peter
IMG_20230908_225447.jpg
Antworten