Wo bekomme ich einen Hal Geber?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Michael Zinkann
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:10

Wo bekomme ich einen Hal Geber?

Beitrag von Michael Zinkann »

Hallo, ich hoffe der Post ist hier richtig.
Ich brauche einen Halgeber für einen Scirocco 2 / BJ 91, 95 PS, 1,8 Liter JH Motor. Das ist der auf genietete im Verteiler mit Unterdruckdose. Die Teilenummer ist:
hkz 101 9021
Nur steht bei allen die mir angezeigt werden, das sie nicht zu dem Motor passen. Ich überlege ob ich einen scheinbar optisch gleichen nehmen kann.
Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen?
Danke schon mal
Michael Zinkann
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:10

Re: Wo bekomme ich einen Hal Geber?

Beitrag von Michael Zinkann »

Übrigens war ich blöd genug erst den Haltestift fürs Zahnrad auszubohren. Das ist aber beim dem Model nicht nötig, der wird von oben über Sprengringe zerlegt.
Nur für den Fall das den auch mal jemand zerlegen muss.
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Wo bekomme ich einen Hal Geber?

Beitrag von Roccily »

Die Anderen passen auch.
Ich hab den hier verbaut. https://www.oldtimer-werk.de/golf-2-und ... 8065?c=634
Funzt wunderbar.
Gruß

Roccily

:wink:
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Wo bekomme ich einen Hal Geber?

Beitrag von Roccily »

Aber obacht, da ist so ein winziger Bolzen als Mitnehmer drin. Den wieder reinzubekommen ist echt frickelig. Und er darf nicht wegfallen. Den findet man nicht wieder.
Gruß

Roccily

:wink:
Michael Zinkann
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:10

Re: Wo bekomme ich einen Hal Geber?

Beitrag von Michael Zinkann »

Danke Dir. Nach dem Bild bin ich aber nicht sicher. Das ist nur da das kleine schwarze Teil, was mit zwei Nieten befestigt wird und nicht das runde Teil?
Ja den Stift habe ich schon beim zerlegen gesehen und hoffe ihn wieder gut einbauen zu können. Aber danke für den Hinweis
s-l1600hal.jpg
So mit dem Stecker dran müsste das aussehen.
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Wo bekomme ich einen Hal Geber?

Beitrag von Roccily »

Das bei Oldtimerwerk ist das ganze Bauteil. Ob Deins auf dem Foto geht, weiß ich nicht. Das muss dann ja wohl noch angelötet werden. In jedem Fall, gutes Gelingen.
Gruß

Roccily

:wink:
Michael Zinkann
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:10

Re: Wo bekomme ich einen Hal Geber?

Beitrag von Michael Zinkann »

Danke
Antworten