Heckscheibenwischer Scala

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Lunaman124
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 14:20

Heckscheibenwischer Scala

Beitrag von Lunaman124 »

Liebe Roccco Fahrer und Schrauber

Ich besitze seit einem Jahr einen Scala aus 92. Als ich Ihn bekommen habe fehlte der Heckscheibenwischer und den würde ich jetzt gerne wieder nachrüsten. Den kompletten Heckwischermotor habe ich schon allerdings hatten die Vorbesitzer die den WM ausgebaut haben einfach die 3er Steckerverbindung abgeschnitten. Auch läuft die Pumper des HeckBehälters nicht. Ich gehe davon aus das hier eventuell ein Relais vorhanden war was ausgebaut wurde damit nicht aus versehen Spritzwasser kommt.

Hat jemand einen Schaltplan des Wagens oder weiss wie und welche Spannungen am HWM ankommen müssen?

Vielen Dank im vorraus
Andreas
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Heckscheibenwischer Scala

Beitrag von Schrauber »

sw/gn an 53
sw/gr an an 53a
br an 31 Masse

keine ahnung ob die nummern so am wischermotor stehen, aber wer schneidet denn das motorkabel ganz ab, so dass keine kabelfarbe mehr sichtbar ist?

vg vom schrauber
Dateianhänge
IMG_4607.JPG
Antworten