Ostsee Roccen 2023 - ein Rückblick

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Ostsee Roccen 2023 - ein Rückblick

Beitrag von klimarocco »

Als ich wieder zu Hause bin und in den Spiegel schaue, stelle ich fragend fest:

Wer ist denn das?
Das bist nicht Du.
Das ist wohl eher
... Winnetou.

Bis zur "Rothaut" fehlt jedenfalls nicht viel: Der Sonnengott hat es mit dem Ostsee Roccen 2023 besonders gut gemeint. Der gepflegte Rasenplatz direkt am Strand hoch über der Ostsee füllt sich, ohne dass Enge zu spüren ist, mit siebenundvierzigeinhalb 53ern - der halbe beginnt dort, wo einst die A-Säule für Stabilität gesorgt hat, und dient n. a. als Ausschlaf-Wagen. Unter den 6 Einser einer, der von 8 Zylindern angetrieben wird. 3 Dreier und 2 Corrados seien nicht vergessen, auch nicht, dass Gäste auch aus den Niederlanden und der Schweiz angereist sind und - pardon - dass mir der eine oder andere Scirocco entgangen sein können könnte.

Erinnert sei an zwei lebenserfahrene Damen, die sich mit ihren Wohnmobilen in Scirocconähe getraut haben, eine in einem mobilen Heim aus den besten Jahren des Sciroccoherstellers Karmann. Die Ausflugslustige findet sich alsbald integriert unter Sciroccofans in abendlich-heiterer Weinrunde.

Ostsee Roccen, das bedeutet die Vereinigung von Gastfreundschaft und Organisationstalent, ein liebevoll vor- und zubereitetes Frühstücksbuffet, von dem manches Hotel lernen kann, gekühlte Getränke auch frisch gezapft zu sehr fairem Preis, eine beachtenswert geringe Schutzgebühr für alle Teilnehmer des Treffens für Platz und Übernachtung, das Begrüßungsgeschenk aus bestem Holz und flüssig veredelten Früchten. Die Backkünste Schleswig-Holsteins zum Kaffee am Nachmittag machen mir meine Entscheidung leicht, die Anticoronabäuchlein-Diät erst (frühestens) 2 Tage später zu beginnen. Abendrot und glühender Sonnenball am Horizont geben Raum für Faszination und wirken wie ein aufgeladener Akku für gute Stimmung bis weit in die Nacht.

Einweisung auf dem Platz, Getränkewagen, ein Riesenpavillon, die kulinarischen Highlights, zum Abschied ein fotogener Beleg von der Ostsee Roccen-Teilnahme etc. - die Arbeit und das mit ihr verbundene zeitliche Engagement lassen uns die Organisatoren nicht spüren, kaum erahnen. Ihnen sage ich danke dafür, danke für viele kurzweilige Stunden beim Ostsee Roccen 2023. Der Platzinhaber hat signalisiert, dass wir erneut willkommen sind. Es darf am selben Ort eine Fortsetzung geben - meine Vorfreude darauf hat bereits begonnen.

Martin
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Ostsee Roccen 2023 - ein Rückblick

Beitrag von Tempest »

Ein Bild von klimarocco aka Martin:
ostsee1.jpg
Tempest
Benutzeravatar
LonelyWolf
Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 01:16
Wohnort: Rendsburg

Re: Ostsee Roccen 2023 - ein Rückblick

Beitrag von LonelyWolf »

Meine ersten 105 Fotos vom Ostsee Roccen 2023 sind auf meiner Homepage endlich online:
https://www.heppert-carshooting.com/sai ... ccen-2023/
Weitere Fotos folgen natürlich zeitnah.
Laut der seit Jahren geltenden DSGVO habe ich die Kennzeichen komplett weg genommen und die Gesichter unscharf maskiert. Auf Anfrage schicke ich die Originalfotos natürlich zu. Es ist laut Gesetz eben verboten, personenbezogene Daten wie Kennzeichen und Gesichter zu veröffentlichen ohne Genehmigung, da es sich rechtlich um eine Zurschaustellung im öffentlichen Raum handelt.

Danke Martin für deine kreative Zusammenfassung des nördlichsten Sciroccotreffens Deutschlands 2023. :danke2:
Antworten