Schiebedach öffnet nicht richtig scirocco 2 gt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Scirocco1988
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Mai 2023, 03:20

Schiebedach öffnet nicht richtig scirocco 2 gt

Beitrag von Scirocco1988 »

Hi,
Ich bin neu hier und habe eine Frage... mein Schiebedach ( scirocco 2 1988) öffnet nur wenn ich von oben nachdrücke. Es ist auch ein leichter Kratzer oben auf dem Dach, was mich vermuten lässt, dass es irgendwo schleift.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir erklären wie ich das Dach ausbauen?
Gruß Janne
Benutzeravatar
Blueshark
Benutzer
Beiträge: 573
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 22:15
Wohnort: Vleuten, Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach öffnet nicht richtig scirocco 2 gt

Beitrag von Blueshark »

Ich hab ein anleitung auf papier zum ein und aus bauen von schiebedach.

Schreib mir mal ein email auf scirocco53@ziggo.nl oder schau mal auf mein website.

https://scirocco-delen-eimers.nl/schieb ... g-deutsch/

Gruss Joost
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Schiebedach öffnet nicht richtig scirocco 2 gt

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo Janne

das Problem haben viele Scirocco Fahrer.
Es gibt diverse Anleitungen, ob jetzt im Netz aus privater Hand oder der Original von VW als SSP oder Reparaturleitfaden (von erwin.volkswagen.de).
Meist hilft nur die komplette Revision, sprich zerlegen und alle verschlissenen Teile ersetzen.
Ob es dann auf Dauer hilft ist immer fraglich. Z
b. habe meines vor drei Jahren überholt und offnesichtlich verschlissene und krumme Teile ersetzt -teilweise nur noch gebraucht zu bekommen.
Anfangs funktioniere es Okay, mittlerweile will das Versenken des Dach schon wieder nicht so rochtog, obwohl ich das keine 20X in der Zeit gemacht habe. Daher kippe ich es nur noch an. Will sagen das SSD ist kein einfacher Kandidat.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Schiebedach öffnet nicht richtig scirocco 2 gt

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo Janne

das Problem haben viele Scirocco Fahrer.
Es gibt diverse Anleitungen, ob jetzt im Netz aus privater Hand oder der Original von VW als SSP oder Reparaturleitfaden (von erwin.volkswagen.de).
Meist hilft nur die komplette Revision, sprich zerlegen und alle verschlissenen Teile ersetzen.
Ob es dann auf Dauer hilft ist immer fraglich. Z
b. habe meines vor drei Jahren überholt und offnesichtlich verschlissene und krumme Teile ersetzt -teilweise nur noch gebraucht zu bekommen.
Anfangs funktioniere es Okay, mittlerweile will das Versenken des Dach schon wieder nicht so rochtog, obwohl ich das keine 20X in der Zeit gemacht habe. Daher kippe ich es nur noch an. Will sagen das SSD ist kein einfacher Kandidat.
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Schiebedach öffnet nicht richtig scirocco 2 gt

Beitrag von Schrauber »

wie wie weit geht euer schiebdach im hubmodus auf? Mir kommt der spalt mit nur 1,5cm recht klein vor
IMG_4557.JPG
GT1991
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: So 2. Nov 2008, 00:05

Re: Schiebedach öffnet nicht richtig scirocco 2 gt

Beitrag von GT1991 »

Ich lasse meines demnächst mal von fachkundiger Hand reparieren, und fasse es danach nicht mehr an. So wie jetzt auch. Zu und gut! Kratzer auf dem Dach hat er auch. Aber wichtiger ist, dass es gehen würde wenn man wollte :grins:
C.
Antworten