Scirocco 1 mit ABF-Motor mit 45er Weber Vergasern und TÜV-Eintragung

Antworten
Benutzeravatar
Only Scirocco Einser-Driver
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 19:32
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Scirocco 1 mit ABF-Motor mit 45er Weber Vergasern und TÜV-Eintragung

Beitrag von Only Scirocco Einser-Driver »

Hallo Mitglieder,

wer von euch fährt im Scirocco 1 (Scirocco 2) einen ABF-Motor mit 45er Weber Vergasern und hat diesen eingetragen?
Ich habe auf ABF-Motor mit 45er Weber Vergaser in meinem Scirocco 1 umgebaut (bzw. Auto so gekauft) und möchte zum TÜV.
Eintragungen habe ich noch gar keine.

Natürlich habe ich vorher mit dem "Sachverständigen" gesprochen.
Er meinte ich brauche für die Eintragung von Irgendjemanden ein Abgasgutachten eben mit der Kombination ABF-Motor mit 45er Weber.
Am besten auch mit Angabe des Getriebes. (Sollte ich dann ein anderes Getriebe fahren, darf es nur 8% abweichen. Sollte es mehr abweichen, kann man die Gänge so ändern, dass Werte herauskommen, die dem im Gutachten erwähnten Getriebe ähneln. Dies wäre kein Problem, laut TÜV-Prüfer.)

Das Problem ist wirklich, dass man ein Abgasgutachten f. ABF-Motor mit 45er Weber auftreiben muss, um Eintragung zu bekommen.
Mit diesem "Vergleichsgutachten" kann ich mir sehr viel Geld sparen:
Sollte ich keines auftreiben, muss auf meine Person ein neues Abgasgutachten für ABF-Motor mit 45er Weber gemacht werden, was 1800 € kosten soll.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Antworten