Pierburg 2E2 Vergaser Alternative

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
MR_Gazza
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Jul 2019, 17:55
Wohnort: Marburg

Pierburg 2E2 Vergaser Alternative

Beitrag von MR_Gazza »

Hallöchen,

ein Freund macht gerade einen White Cat "Scheunenfund" (EX; 1.8; 66KW) wieder fahrtüchtig. :-)
Wieder einer mehr auf der Strasse... Fast!
Der 2E2 Pierburg Vergaser ist leider nicht mehr zu retten (sagt ein Experte) und Ersatz ist nicht aufzutreiben (auch keine China-Variante).

Die Frage wäre: Kann man auch einen alternativen Vergaser in den EX einbauen kann? Oder was wäre eure Empfehlung?

Danke und Grüße
Gazza


PS: falls jeman von euch einen funktionierenden 2E2 irgendwo rumliegen hat, gerne per PN melden ;)
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

Re: Pierburg 2E2 Vergaser Alternative

Beitrag von L501 »

Hi, welche Teilenummer ist auf dem Vergaser? Normalerweise sollten welche zu bekommen sein. Außerdem ist die Frage, warum der nicht mehr zu retten sein sollte? Gruß René
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

Re: Pierburg 2E2 Vergaser Alternative

Beitrag von L501 »

Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Pierburg 2E2 Vergaser Alternative

Beitrag von cekey »

Benutzeravatar
kogafreund
Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41

Re: Pierburg 2E2 Vergaser Alternative

Beitrag von kogafreund »

Der Weber 32/34 DMTL soll plug an play passen. Hier gibt es ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=sL7Nk8L ... rcoPereira
Benutzeravatar
MR_Gazza
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Jul 2019, 17:55
Wohnort: Marburg

Re: Pierburg 2E2 Vergaser Alternative

Beitrag von MR_Gazza »

Guten Morgen,

vielen dank für die Infos. Bei Kleinanzeigen kam ja tatsächlich noch der ein oder andere 2E2 rein...
Aber er hat sich jetzt für einen Weber entschieden, danke für den Hinweis!

Grüße
Gazza
Antworten