Haltefeder Himmel Schiebehubdach löst sich ständig

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Haltefeder Himmel Schiebehubdach löst sich ständig

Beitrag von Nastyboy »

Hallo.

Bei mir will die Haltefeder mit der der Himmel am Schiebedach festgehalten sich nicht vernünftig befestigen lassen bzw. springt sie mir ständig wieder ab. Kann mir hier einer ein Foto von seiner Haltefeder machen, auf dem ich sehen kann wie die Feder richtig montiert gehört?

Danke
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Haltefeder Himmel Schiebehubdach löst sich ständig

Beitrag von christian_scirocco2 »

Du meinst die einzelne Feder in der Mitte?!
Einerseits sitzt sie mit der vollständig geschlossenen Seite sie auf der Strebe.
Auf der anderen Seite zeigt der "Haken" nach unten und wird in das kleine Loch am Schiebedachblech eingehängt.
Habe mir dafür aus einem 1,5mm Stahldraht einen langen Haken gebastelt. Schiebedach auf Hubstellung auf, Lappen aufs Dach und dann die Feder mit Hilfe des Stahldraht gezogen/eingehakt.
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Haltefeder Himmel Schiebehubdach löst sich ständig

Beitrag von Nastyboy »

Moin Christian.

Kann doch nicht wahr sein?!
Genau das mache ich, aber sobald ich das Dach dann einziehe, also ganz wegmache, springt mir diese Mist ständig wieder ab….hm :-/

christian_scirocco2 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:34 Du meinst die einzelne Feder in der Mitte?!
Einerseits sitzt sie mit der vollständig geschlossenen Seite sie auf der Strebe.
Auf der anderen Seite zeigt der "Haken" nach unten und wird in das kleine Loch am Schiebedachblech eingehängt.
Habe mir dafür aus einem 1,5mm Stahldraht einen langen Haken gebastelt. Schiebedach auf Hubstellung auf, Lappen aufs Dach und dann die Feder mit Hilfe des Stahldraht gezogen/eingehakt.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Haltefeder Himmel Schiebehubdach löst sich ständig

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ist der Haken teilweise abgebrochen? Ich habe in der Vergangenheit schon zigmal die Feder ein und ausgehängt und niemals hat sie sich von alleine wieder gelöst.
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Haltefeder Himmel Schiebehubdach löst sich ständig

Beitrag von Nastyboy »

Ich Check das mal ab
christian_scirocco2 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 20:56 Ist der Haken teilweise abgebrochen? Ich habe in der Vergangenheit schon zigmal die Feder ein und ausgehängt und niemals hat sie sich von alleine wieder gelöst.
Antworten