Reifen für 10J Felgen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

Reifen für 10J Felgen

Beitrag von dsghary »

Hallo weiß jemand wo man noch passende Reifen für eine 16 Zoll Felge in der breite 10J kaufen kann .
Um genau zu sein , geht es um die Größe 245-35-R16 .
Das Problem müsste doch jeder Breitbau Scirocco haben .
Oder giebt es da villeicht eine passende Alternative ??
MfG. Silvio
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Reifen für 10J Felgen

Beitrag von Roccily »

Soweit ich weiß hatten die meisten Beitbauroccos (Rieger,Wochner,WS-Styling, Zander) 15 Zoll und 285 bzw 345er Breitreifen. Wobei ich auch schon größere Felgen (16-17 Zoll) auf einzelnen Roccos gesehen hab. Das werden aber Einzelabnahmen sein.
Benutzeravatar
GT2-blau
Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Mainz

Re: Reifen für 10J Felgen

Beitrag von GT2-blau »

Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

Re: Reifen für 10J Felgen

Beitrag von dsghary »

Naja Der erste Link hat nur welche 18 Zoll Aufwärts ( keine 16 Zoll )
Und beim zweiten Link sind sie nicht verfügbar .
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Reifen für 10J Felgen

Beitrag von cekey »

Frag mal bei Reifen Ecker in Eggenfelden nach. Wenn der nix weis wer dann....
Hier sind 3 Tuner ansässig, Rieger, Kerscher, Seidl.
Benutzeravatar
GT2-blau
Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Mainz

Re: Reifen für 10J Felgen

Beitrag von GT2-blau »

Benutzeravatar
B53-BLN
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Sep 2021, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Reifen für 10J Felgen

Beitrag von B53-BLN »

Suche dir Deine Wunschgröße raus und kontaktiere den Hersteller, ob er für den Reifen eine Freigabe für Deine Felgenbreite hat.
So hab ich das gemacht und der TÜV fand das cool :hihi:

Gruß V.
[GT2 - 1.8 - 95PS - EZ06.91 - H-Kennzeichen] + [GT2 - 1.8 - 95PS - EZ03.90 - H-Kennzeichen]
Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

Re: Reifen für 10J Felgen

Beitrag von dsghary »

Das Problem ist ja nicht die Freigabe vom Hersteller . Das Problem ist ja das die Mindestbreite bei einer 10J Felge erst ab 245 anfängt . Und das ab dieser Breite irgendwie kein Reifenhersteller mehr in 16 Zoll mehr Herstellt. Da ist immer der Kleinste 18 Zoll und das passt dann halt nicht .

Eingetragen Sind bei mir Toyo Proxes 245-35-R16 . Und auf direkter nachfrage bei Toyo Deutschland wurde mir mitgeteilt das sie nur noch 245-45-R16 Hergestellt wird . Allerdings
ist dann der Durchmesser ganze 4,9 cm Größer und der Abrollumfang 14,9 cm länger
DSC01075 (2).JPG
Antworten