Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Neue User können sich hier vorstellen.
donmarc2305
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Dez 2021, 13:07

Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von donmarc2305 »

Hello, my fellow Scirocco lovers,

Bin seit Oktober 2017 stolzer Besitzer eines feuerroten Scirocco GTS, das muss so ziemlich der letzte Scirocco gewesen sein, den VW noch ausgeliefert hat.... Angefangen hat es bei mir Ende der 70er mit einem metallic blauen Scirocco TS mit 85 PS. Danach bin ich eine ganze Zeit lang einen metallic braunen Scirocco GTI gefahren. Ich habe bis dato keinen weiteren feuerroten GTS entdecken können. Gibt es denn hier in dieser Scirocco Gemeinde einen weiteren signalroten GTS?
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von Stephan »

Herzlich willkommen im Forum.

Poste doch mal ein paar Bilder.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
B53-BLN
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Sep 2021, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von B53-BLN »

Auch ein willkmmen von mir.

Aber zu deiner Farbe... Marsrot und Tornadorot sowie Paprikarot beim Scala und 16V sind ja bekannt, aber feuerrot?
Oder nennst Du das nur so..?

Soll nicht klug geschi**en sein. Interessiert mich halt nur :zwinker:

Gruß aus Berlin
V.
[GT2 - 1.8 - 95PS - EZ06.91 - H-Kennzeichen] + [GT2 - 1.8 - 95PS - EZ03.90 - H-Kennzeichen]
donmarc2305
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Dez 2021, 13:07

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von donmarc2305 »

VW nennt das jetzt Signalrot. Mein 2.0 TSI, den ich davor hatte (habe ich eine Aufzählung meiner für Sciroccos vergessen), war Salsa Red, deutlich dunkler. Ich mach mal ein paar Fotos und stelle die ein...
donmarc2305
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Dez 2021, 13:07

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von donmarc2305 »

Bilder hab ich gerade gemacht, krieg diese aber nicht eingestellt. Was macht der alte Mann falsch....?
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von Stephan »

Hallo,

Deine Bilder sollten z.B. im Jpg format sein und nicht größer als 5Mb. Ich formatiere mir die Bilder vom Handy - auf dem Handy - mittels des Betrachters in der Gallerie auf 800x600 Bildpunkte (oder 600x800) und speichere sie mir dann mit neuem Titel ab.

Im Forum hier gibts unten den Reiter "Dateianhänge". Dort kannst Du die Bilder vom Handy oder der Festplatte zunächst auf den Server laden. Dann gehören sie schonmal zum Beitrag. Sinnigerweise soll man sie ja aber auch gleich sehen. Dazu gehst Du zunächst im Text den Du geschrieben hast an die Stelle, wo die Bilder nachher sein sollen und klickst mit dem Cursor dort rein.
Dann gehst Du unten bei den Dateianhängen auf "Bild im Beitrag anzeigen" (oder so ähnlich) und schwups, schon ist es im Beitrag. Dann einfach speichern.

Mein Tip: Schreibe erst den Beitrag und speichere diesen erstmal normal ab. Anschließend editierst Du ihn und fügst dann, so wie beschrieben, die Bilder ein.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
donmarc2305
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Dez 2021, 13:07

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von donmarc2305 »

Danke, Stephan....!

Ich versuche mich mal heute Abend.
donmarc2305
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Dez 2021, 13:07

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von donmarc2305 »

Im Forum hier gibts unten den Reiter Datenanhänge....

Finde ich nicht, 😐
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von Stephan »

Schau mal:
Screenshot_20211209-214158.jpg
Screenshot_20211209-214202.jpg
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Ein herzliches Moin aus Lilienthal nähe Bremen

Beitrag von Roccily »

Von mir auch ein herzliches Willkommen,

es ist etwas verwirrend. Ich denke Du fährst einen 3er Scirocco GTS, den es dann auch in Signalrot geben kann. Kam nicht so klar rüber in deiner Vorstellung.
Die 2er Farben, wie Marsrot, Tornadorot, Paprikarot und Flashrot fallen dann weg. Es gab den 2er als GTS-Modell auch in Rot. Würde dann auf Marsrot tippen.
Antworten