Re: Sitze
Verfasst: Fr 19. Nov 2021, 08:39
Moin Udo,
genau so mache ich es. Ich habe beim Bund (1976) damals noch die alten MAN-Lastwagen gefahren, da brauchte man immer Doppelkupplung und Zwischengas. . Bei dem alten Gefährt Rocco versuche ich nicht über 2.000 zu drehen, solange der Motor kalt ist. Das habe ich von meinem 70er MGB. Da merkt man sehr genau, ab wann man den Motor treten kann. Der hat zusätzlich auch einen Öldruckmesser. Wenn 3 bar nicht mehr überschritten werden, kann man loslegen....Ich tippe auch auf den Synchronring, denn JHIMS, Wechesl des Gestänges und Ölwechsel haben mir keine Verbesserung gebracht.
Viele Grüße und schönes WE
Burkhart
genau so mache ich es. Ich habe beim Bund (1976) damals noch die alten MAN-Lastwagen gefahren, da brauchte man immer Doppelkupplung und Zwischengas. . Bei dem alten Gefährt Rocco versuche ich nicht über 2.000 zu drehen, solange der Motor kalt ist. Das habe ich von meinem 70er MGB. Da merkt man sehr genau, ab wann man den Motor treten kann. Der hat zusätzlich auch einen Öldruckmesser. Wenn 3 bar nicht mehr überschritten werden, kann man loslegen....Ich tippe auch auf den Synchronring, denn JHIMS, Wechesl des Gestänges und Ölwechsel haben mir keine Verbesserung gebracht.
Viele Grüße und schönes WE
Burkhart