Vordersitze neu beziehen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
roccopa
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:15

Vordersitze neu beziehen

Beitrag von roccopa »

Hallo,

Ich möchte meine Sitze, mit Streifen und grauen Seitenwangen neu beziehen und benötige einen grauen und einen gestreiften Stoff.
Der Verkäufer verkauft Bahnen zu 100 cm x 140 cm und möchte wissen wieviel Meter ich für die zwei Vordersitze benötige,
hab aber keine Ahnung welche Menge ich bestellen soll.

Wieviel Meter vom gestreiften Stoff für die Sitzfläche und wieviel grauen Stoff für die Seitenwangen benötige ich.

Bild

Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

Re: Vordersitze neu beziehen

Beitrag von Dr G60 »

Das fragst Du am besten Deinen Sattler, der kann Dir sicher sagen, wieviel er dafür benötigt..
Gruß
Gunther
roccopa
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:15

Re: Vordersitze neu beziehen

Beitrag von roccopa »

Hallo Gunther,

Danke für die Anwort, das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter, denn ich möchte den Stoff auf Vorrat bestellen und kann deswegen keinen
Sattler fragen.

schönes Wochenende
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Vordersitze neu beziehen

Beitrag von Stephan »

Hallo,

willst Du denn dann später vlt selbst satteln, oder das dann alles zu einem Sattler bringen?

Ich würde Dir den Tip geben, Dich mal an Baghira zu wenden und dort mal zu fragen. Sie wird Dir relativ genau sagen können, welche Mengen Du einlagern müsstest.

Baghira (Nina) ist hier im Forum wohl nur noch sehr selten unterwegs. Allerdings bei Facebook kannst Du sie finden. Dort heißt sie "Nina Costa".
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
roccopa
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:15

Re: Vordersitze neu beziehen

Beitrag von roccopa »

Hallo Stephan,

Danke für deine Antwort, Nein ich möchte die Sitze nicht selber satteln, sondern den Stoff auf Vorrat kaufen, solange es dieses
seltene Muster gibt. Nina (Baghira) ist mir auch gleich eingefallen und habe ihre eine PN geschickt, dann aber gesehen,
daß sie schon lange nicht mehr im Forum aktiv ist. Nachdem der Stoff nicht billig ist, würde ich gerne nahe am tatsächlichen
Bedarf bestellen.

schönes Wochenende

Peter
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

Re: Vordersitze neu beziehen

Beitrag von Dr G60 »

Kannst sie ja auch über Kleinanzeigen anschreiben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-1164

Gruß

Gunther
Antworten