Seite 1 von 1

Neuling aus'm Allgäu

Verfasst: Fr 17. Sep 2021, 17:17
von tspringer
Servus allerseits,

bin der Thomas und lebe im Unterallgäu.

Bin seit mitte Juni '21 stolzer besitzer eines silbernen Scirocco 2.

Werde diesen optisch schön machen, dass er mit H-Kennzeichen im nächsten Jahr durchstarten kann.
Die Außenhaut ist leider mit diversen rostigen Stellen und Dellen versehen

Dadurch dass ich sonst noch nie in Foren unterwegs war, benötige ich einen "Ratgeber"
Gibts eine möglichkeit, nach Schlagwörtern in der Ersatzteilecke zu suchen?
Habe "Stoßstange vorn" eingegeben, aber es wird mir nichts ausgespuckt.

Mfg

Re: Neuling aus'm Allgäu

Verfasst: Fr 17. Sep 2021, 21:31
von Stephan
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf.

Zum Thema Forensuche.... Die Forensuche hier im Forum kannst Du getrost vergessen. Sie funktioniert nicht mehr. Bei der Forenumstellung vom alten aufs neue Board ist wohl die gesamte Indizierung verloren gegangen.
Wenn Du auf Google nach Sciroccoteilen oder Beiträgen suchst und dann hier Links zum Forum findest, klicke dort mal rein. Da funktioniert es zum Glück noch.

Re: Neuling aus'm Allgäu

Verfasst: Sa 18. Sep 2021, 15:07
von RoccoTÖL
Hallo Thomas....

Schön es es wieder einen mehr in der Nähe gibt.

Schreib mich einfach mal per Nachricht an.
Vieleicht habe ich was.

Viel Spaß und Erfolg beim Herrichten.

Re: Neuling aus'm Allgäu

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 13:33
von Rolf
Ja, die Suche muss ich nochmal anpassen. Das ist leider beim letzten Mal in einem Desaster geendet, daher bin ich entsprechend vorsichtig damit.
Aber wenn man „scirocco Getriebe einbauen“ etc. eingibt, kommt man eigentlich immer auf das Sciroccoforum. Wer sichergehen will, kann z.B. „Sciroccoforum Getriebe“ oder so eingeben.

Grüße,
Rolf