Neuling aus'm Allgäu

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
tspringer
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 17:03

Neuling aus'm Allgäu

Beitrag von tspringer »

Servus allerseits,

bin der Thomas und lebe im Unterallgäu.

Bin seit mitte Juni '21 stolzer besitzer eines silbernen Scirocco 2.

Werde diesen optisch schön machen, dass er mit H-Kennzeichen im nächsten Jahr durchstarten kann.
Die Außenhaut ist leider mit diversen rostigen Stellen und Dellen versehen

Dadurch dass ich sonst noch nie in Foren unterwegs war, benötige ich einen "Ratgeber"
Gibts eine möglichkeit, nach Schlagwörtern in der Ersatzteilecke zu suchen?
Habe "Stoßstange vorn" eingegeben, aber es wird mir nichts ausgespuckt.

Mfg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuling aus'm Allgäu

Beitrag von Stephan »

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf.

Zum Thema Forensuche.... Die Forensuche hier im Forum kannst Du getrost vergessen. Sie funktioniert nicht mehr. Bei der Forenumstellung vom alten aufs neue Board ist wohl die gesamte Indizierung verloren gegangen.
Wenn Du auf Google nach Sciroccoteilen oder Beiträgen suchst und dann hier Links zum Forum findest, klicke dort mal rein. Da funktioniert es zum Glück noch.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
RoccoTÖL
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Nov 2018, 21:43
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Neuling aus'm Allgäu

Beitrag von RoccoTÖL »

Hallo Thomas....

Schön es es wieder einen mehr in der Nähe gibt.

Schreib mich einfach mal per Nachricht an.
Vieleicht habe ich was.

Viel Spaß und Erfolg beim Herrichten.
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus'm Allgäu

Beitrag von Rolf »

Ja, die Suche muss ich nochmal anpassen. Das ist leider beim letzten Mal in einem Desaster geendet, daher bin ich entsprechend vorsichtig damit.
Aber wenn man „scirocco Getriebe einbauen“ etc. eingibt, kommt man eigentlich immer auf das Sciroccoforum. Wer sichergehen will, kann z.B. „Sciroccoforum Getriebe“ oder so eingeben.

Grüße,
Rolf
Antworten