Hallo @ll!

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Sid48
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 19:01

Hallo @ll!

Beitrag von Sid48 »

Moin, :wink:
ich bin der Sid, und denke darüber nach mir einen Scirocco 2 Typ53B GT II zu zulegen. (Richtig, ich habe noch keinen! Bin noch auf der Suche)
Da ich den Motor (so der Plan) direkt Zerlegen und revidieren möchte, kommt es mir mehr aus eine gute Karosse und gutes Interieur an!
Dennoch habe ich eine Menge Fragen, was den Rocco angeht! Wie z.B. Schwachstellen u.s.w.! Eigentlich komme ich aus der 2Rad Szene .. aber man wird nicht jünger...und 4 Räder haben mehr Grip wie 2Räder :-))
Nö...es wird mal Zeit für ein Auto aus der "Jugend" Zeit. Und da mein ehemaliger Triumph MK4 "unbezahlbar" geworden ist... soll es der Scirocco werden.

Cya, Sid48

(PS: ich komme aus der Ecke. MG, VIE, KK; D)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo @ll!

Beitrag von Stephan »

Herzlich Willkommen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hallo @ll!

Beitrag von Reno84 »

Willkommen, einen Motor zerlegen und revidieren der bei normaler Pflege einige 100000km ohne Probleme fährt?
Manchmal, so meine Einschätzung, wird aus Enthusiasmus alles neu gemacht obwohl das verbaute gut und Evt. sogar besser war als der Ersatz.
Bei Fragen gerne melden, viel Erfolg bei der Roccosuche :bier:
Sid48
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 19:01

Re: Hallo @ll!

Beitrag von Sid48 »

Jo, gebe ich dir recht, wenn der Motor rennt dann natürlich nichts zerlegen! Aber bei z.B 400.000 dann würde ich lieber schauen! Ich habe einen Rocco mit dieser Laufleistung im Auge...Ich habe das Auto NOCH nicht live gesehen! Wenn die Basis okay ist, und ich wenig in den Innenraum stecken muss... dann würde ich mir den Motor schon gerne im Detail anschauen....Jo, mein Budget ist ziemlich lau! Aber der Wagen hat noch 1 Jahr TÜV! Insofern interessiert er mich schon sehr! :engel:
Sid48
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 19:01

Re: Hallo @ll!

Beitrag von Sid48 »

Reno84 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 20:52 Bei Fragen gerne melden, viel Erfolg bei der Roccosuche :bier:
Danke! Darauf komme ich gerne zurück! :danke: :danke:
Antworten