Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
Jørge
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:26
Wohnort: Sauerland

Re: Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Beitrag von Jørge »

Stephan hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 19:10 Roter Anschluss plus, blauer Minus, falls die Farben da noch dran sind.
Moin!
An der Pumpe konnte ich nix erkennen. Was macht man da sonst?
Will jetzt nicht Try and Error versuchen...

Grüße!
We’ve been running out of gas
Running out of fuel
We’re stuck in this hole
But we’re bound to continue
Life on the road
Always on the run
To seek new thrills
I was born to be the bad one
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Beitrag von Stephan »

Komisch. Steht irgendwo ein + dran? Oder gugge dir Mal die Kontakte genau an, vlt geht einer ans Gehäuse. Oder nimm ein Multimeter und muss mal den Durchgang, sprich Gehäusemasse gegen die Pole. Falls da einer 0 oder sehr wenig Ohm hat, wirds die Masse sein.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Jørge
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:26
Wohnort: Sauerland

Re: Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Beitrag von Jørge »

Stephan hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 13:59 Komisch. Steht irgendwo ein + dran? Oder gugge dir Mal die Kontakte genau an, vlt geht einer ans Gehäuse. Oder nimm ein Multimeter und muss mal den Durchgang, sprich Gehäusemasse gegen die Pole. Falls da einer 0 oder sehr wenig Ohm hat, wirds die Masse sein.
N'Abend,

Plastikteile um die Kontakte der Pumpe sind beide blau. Werd es mitm Multimeter die Tage versuchen. Danke für den Tipp!

Grüße!
We’ve been running out of gas
Running out of fuel
We’re stuck in this hole
But we’re bound to continue
Life on the road
Always on the run
To seek new thrills
I was born to be the bad one
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Beitrag von Stephan »

Sind die Kontakte ggf unterschiedlich gross? Mir war so als ob das damals ungleich war.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Jørge
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:26
Wohnort: Sauerland

Re: Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Beitrag von Jørge »

Stephan hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 19:18 Sind die Kontakte ggf unterschiedlich gross? Mir war so als ob das damals ungleich war.
N'Abend,

sahen komplett identisch aus. :cry:
Pumpe ist wohl eine "Neuere", da darauf "Made in Czech Republic" draufsteht.

Grüße!
We’ve been running out of gas
Running out of fuel
We’re stuck in this hole
But we’re bound to continue
Life on the road
Always on the run
To seek new thrills
I was born to be the bad one
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Beitrag von Borstel »

Gude - zur Info; die neueren Pumpen von Bosch kommen alle aus Tschechien. und so´n Multimeter sollte man sich kaufen, wenn man an Autos schraubt. Ist nie verkehrt. Viel Erfolg!!

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Beitrag von Gustl »

Stephan hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 19:18 Sind die Kontakte ggf unterschiedlich gross? Mir war so als ob das damals ungleich war.
War bei meiner Pumpe ebenfalls so, da war ein Gewinde M5, das andere M4.
Das größere Gewinde war Masse, soweit ich mich noch erinnere.
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Jørge
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:26
Wohnort: Sauerland

Re: Hotter Schrott mache ich wieder flott...1988er JH Scala

Beitrag von Jørge »

Guten Abend,

lange ist es her, der Wagen ist aber keine Leiche geworden:
da mein bisheriger Vermieter nur noch cholerisch mit Menschen umgeht, hab ich meine Sachen gepackt und hab eine Scheune zum Unterstellen gefunden.

Aktuell überhole ich mit ein paar Freunden den Motor.
Zwecks Inspektion erfolgte eine Zerlegung.
Die Nockenwelle sah noch ganz gut aus udn wird wohl wieder verwendet werden. Stößel hab ich in neu da.
Der Zylinderkopf selber wurde um 0,05 mm abgefräst.
Ventile wurden gereinigt und eingeschliffen.

Nun steht das Versehen der Kolben mit frischen Ringen an.
Es geht also weiter :)

Grüße
Jørge
We’ve been running out of gas
Running out of fuel
We’re stuck in this hole
But we’re bound to continue
Life on the road
Always on the run
To seek new thrills
I was born to be the bad one
Antworten