Seite 1 von 1

VW Snowflake Umbau auf 17 Zoll

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 18:52
von Julian_Grue
Will hier mal mein Lockdown Projekt teilen,

alles fing damit an dass ich letztes Jahr im Frühling 2 Sätze Snowflake „geschenkt“ bekommen habe.

Die Schöneren Vier wurden wieder in den originalen Zustand restauriert und mit den anderen wollte ich etwas machen was nicht jeder hat, ja darauß wurde ein Satz in 7x17.

Ist vom Prinzip nicht sonderlich schwer, aus der originalen einen Stern heraus bekommen, auf Betten schrauben, Fertig.


die Felgen wurden in Porsche Basaltschwarz lackiert und Front poliert, die Schrauben wurden auch Schwarz, und die Narbendeckel bekamen natürlich auch das Metallic Schwarz aber in Seidematt....Plastik sieht ja zu billig aus ;)



Falls die Frage aufkommt... Nein die haben natürlich keinen TÜV, und ja mir ist das Bewusst und die werden sowieso nicht im Straßenverkehr gefahren sind reine Showfelgen

Re: VW Snowflake Umbau auf 17 Zoll

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 20:39
von elvisap
Hammeeeer geil...Hut ab, sauber umgesetzt und es sieht genial aus :prost:

Mal ne Frage nebenbei...muss so was eigentlich auch abgenommen werden, so wegen Felgen anboren, was draufschrauben?

Re: VW Snowflake Umbau auf 17 Zoll

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 23:29
von Stephan
Wie er schon schrieb, das nutzt er nicht auf der Straße und eintragbar wäre es sowieso nicht. Was er auf Privatgelände macht, ist ja relativ egal.

Re: VW Snowflake Umbau auf 17 Zoll

Verfasst: So 21. Mär 2021, 03:07
von elvisap
Oh, da muss ich mich entschuldigen, da habe ich einfach nicht zu Ende gelesen, ich war einfach so fasziniert von der Arbeit, aber dann ist alles klar.

Wobei man die wirkich zum täglich Fahren hernehmen müsste, die sehen echt so toll aus... :bier:

Re: VW Snowflake Umbau auf 17 Zoll

Verfasst: So 21. Mär 2021, 08:43
von Julian_Grue
ja leider gehts das nicht, aber eine coole felge für treffen oder messen ist es auf jeden fall, mal was anderes wie lensos und gewindefahrwerk und das wars.

Re: VW Snowflake Umbau auf 17 Zoll

Verfasst: So 21. Mär 2021, 14:13
von Gustl
Snowflakes mit Schrauben - wie geil sieht das aus!?

:geil: