Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Für alle Themen des Lebens
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von Rolf »

Üblicherweise schlucke ich das einfach, aber da es gerade gehäuft vorkommt, hier mal ein Auszug, was ich so per Mail bekomme.
Das ist also der Dank am Ende für über 20 Jahre ehrenamtliche, unbezahlte Arbeit. Im Gegenteil: Ich stecke ja noch Geld rein. Den Server, wo das alles drauf läuft, bekomme ich ja leider auch nicht gratis. Ja, kann man so machen. Immerhin sind nicht alle so und das ist es ja, was mich weitermachen lässt. Es schmerzt aber eben doch ein bißchen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-03-10 um 14.39.03.png
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von Metalhead »

Uff!!! :-/
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von Stephan »

Schon reichlich unverschämt... Auf solche User verzichtet man dann auch gern.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von ToRocco »

Wenns Probleme gibt hätte man das definitiv besser forumlieren können..
Über den Inhalt kann man sich streiten, man muss nicht mit allem einverstanden sein oder alles gut finden, aber der Ton geht absolut gar nicht.

:kopfhaue:
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
Benutzeravatar
rsgt
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 03:07

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von rsgt »

Das Forum ist so funktionell und schnell wie nie zuvor !!!

Vielen Dank Rolf !!!
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von Rolf »

Ich verstehe ja, wenn man sich erst wieder zurechtfinden muss. Aber das alte Forensystem wurde nunmal nicht weiterentwickelt. Und jetzt in zwei, drei Jahren Vollzeit allein ein gleichwertiges Forensystem selbst neu zu zu entwickeln, war dann doch nicht meine Strategie. Stattdessen habe ich ein System gefunden, dass von einer Community kostenfrei erstellt wurde und dazu noch echt gut ist. Auch ich musste mich erst neu zurechtfinden, ich bin ja auch neu. Und wenn das mit den Logins nur über die Passwort-Vergessen-Funktion zu lösen ist (wegen der erhöhten Passwortsicherheit in dem neuen Forum), dann kann ich das zumindest aus technischer Sicht durchaus verstehen.

Etliche Leute hatten noch eine alte E-Mail-Adresse im System, so dass ich diese für den jeweiligen User manuell angepasst habe, da die Passwort vergessen Funktion dann natürlich nicht geht. Alles kein Problem.

So, ich habe übrigens sogar die alten Smileys retten können. In dem Sinne, lasst uns einfach ein wenig darüber schmunzeln. :ficken:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Traurig sowas lesen zu müssen.
Spiegelt einen Teil der (immer) egoistischeren Gesellschaft wieder.
Benutzeravatar
elvisap
Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 23. Dez 2002, 14:55
Wohnort: Nienhagen

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von elvisap »

Moin.

alsoooo...ich bin ein "Rückkehrer", nach über 16 Jahren Abstinenz, Verkauf des Roccos wegen den Kids seinerzeit, Hauskauf, keine Zeit, usw., fand ich jetzt den Weg zurück, oder besser gesagt habe ich den Weg gesucht.

Wie immer RoWi und Sciroccoforum eingegeben und zack was gefunden..."Hö?!...sieht ja völlig anders aus!"

Ja und? Egal...meine Güte, alles entwickelt sich weiter und meine E-Mail war auch schon lange, langeee nicht mehr aktiv...NA UND?

Ich habe kurz Rolf angeschrieben und ihn höflich gebeten ob er mich reaktivieren kann und er konnte, alles war wieder gut.
Nur das Forum sah anders aus, egal! So schwer wie ich mich auch oft mit Veränderungen tue, dennoch ist und bleibt der mensch ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich an fast alles.

Deswegen aber so einen vorwurfsvollen Ton an den Tag zu legen ist echt frech und wie bereits erwähnt, können wir wohl alle auf solche Forennutzer gerne verzichten.

Danke Rolf für Deine Engagement, Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei Fragen.
Egal wie es aussieht, oder aussah...hauptsache man ist unter Gleichgesinnten und im Hobby unterwegs :danke2:
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von Borstel »

:danke2: :danke2: :danke2:
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

Re: Darf ich auch mal Dampf ablassen?

Beitrag von Claas-GT2 »

Ich schieb in letzter Zeit sowas immer auf Corona... Das bekommt den Leuten über kurz oder lang einfach nicht... Egal ob bei der Arbeit, einkaufen, im Straßenverkehr oder halt in einem Forum...

Reisende soll man ziehen lassen...

Ich schließe mich Rolf an... :ficken:

:bier: & :wink:
Antworten