Scirocco inkontinent

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Scirocco inkontinent

Beitrag von Schrauber »

wenn du den lüfter schon ringsrum abgedichtet hast und von da das wasser kommt, würde ich auf löcher in der plastikabdeckung tippen; Dann wäre es aber auch vorne im fussraum nass und nicht nur seitlich an der türleiste;

schiebedachabläufe sind frei? sonst kann es an jeder a-b-c-säule hinter der verkleidung runterlaufen; Kleb mal das schiebedach von aussen mit klebeband zu, dann kannst du das ausschließen;

bleibt noch die tür....

viel glück!
hummerich
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:39
Wohnort: Königslutter

Re: Scirocco inkontinent

Beitrag von hummerich »

Bei meinem Scirocco war vor Jahren auch der rechte vordere Fußraum feucht und der hintere rechte nass. Ich konnte mit einem Wasserstrahl nicht simulieren, wo das Wasser reingekommen ist. Soll heißen: es kam nur Wasser rein, wenn Fahrtwind hinzu gekommen ist. Nach vielen Abdichtversuchen war das Problem beseitigt, nachdem ich zwischen die Scheibendichtung und dem Scheibenrahmen auf der rechten Seite Scheibendichtmittel (Hersteller / Produkt weiß ich nicht mehr) reingedrückt habe. Vielleicht ist es ja auch bei Dir das gleiche Problem.
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

Re: Scirocco inkontinent

Beitrag von cxspark »

Ich habe an der Fahrertür die Verkleidung runter, die Plastikfolie neu geklebt vor allem um den Lautsprecher herum. Nun ist es eine Weile schon dicht. Bei mir ist es allerdings auch in der Waschanlage so dass an der Fahrertür-Scheibe oben etwas Wasser durchdrückt.

Frontscheibendichtung wurde mit Hohlraumwachs ausgespritzt.
Antworten