H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
- olli79
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
Darf ich hier einen eBay Link Posten?
Hier sind die Teile, ist auch genau das Bild dabei...
https://www.ebay.de/itm/Mk1-Golf-Hinten ... 890.l49292
Hier sind die Teile, ist auch genau das Bild dabei...
https://www.ebay.de/itm/Mk1-Golf-Hinten ... 890.l49292
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
- Thomas94
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
DANKE! Hab mir die sofort geholt. Hab heute lange danach gesucht, aber nicht gefunden.
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- olli79
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
[emoji28]hab sie auch gleich bestellt...
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- cekey
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
Seh ich auch so, fehlen mit ein paar Details um als gekauft durchzugehen. Der offene Spalt oben, Materialdicke am Band wie bei der Verschraubung usw.Metalhead hat geschrieben:Sieht nach einer sehr sauberen Eigenkreation aus.
Schön gemacht, gibt aber leider nach, und da liegt das Konstruktive Problem.
Dazu Edelstahl oder Alu, darauf ist der Tüv bei tragenden Teilen Allergisch. Musste mich da leider auch mal aufklären lassen. Eisen/Stahl biegt sich, Edelstahl reißt/bricht.
Meine original Schellen hatten zum Glück lust draufzugehen. Mit Grip Zange zusammengespannt, Schloß drauf. Zange ans Ende und Schloß draufklopfen.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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@ michael manousakis
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- Thomas94
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
Ich bin jetzt wieder zu Hause und konnte mir das Stabi-Kit mal anschauen. Wirkt schon mal echt massiv
Im Kit sind die 2 Stabis und alle nötigen Lager.
Einbauen schaffe ich aber erst nächste Woche, die bestellten Teile sind noch nicht alle da :/
Naja, erst mal HA raus und Tank tauschen.
Im Kit sind die 2 Stabis und alle nötigen Lager.
Einbauen schaffe ich aber erst nächste Woche, die bestellten Teile sind noch nicht alle da :/
Naja, erst mal HA raus und Tank tauschen.
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- olli79
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
Sehr schön! Jetzt hab ich auch Mal den Lieferumfang gesehen...
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- christian_scirocco2
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
Hhm
ich habe mir die Originalschellen und Klammern in Edelstahl selbst nachgebaut. War sehr mühsam+viele Versuche zu einer Zeit wo die nicht lieferbar waren.
Die halten immer noch wunderbar, nix mit Rissen.
ich habe mir die Originalschellen und Klammern in Edelstahl selbst nachgebaut. War sehr mühsam+viele Versuche zu einer Zeit wo die nicht lieferbar waren.
Die halten immer noch wunderbar, nix mit Rissen.
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- cekey
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
Nö, das hat der Tüvler damals in anderem Zusammenhang gemeint. Im Falle von Extrembelastungen verbiegt sich Stahl. Edelstahl bricht da eher.christian_scirocco2 hat geschrieben: Die halten immer noch wunderbar, nix mit Rissen.
Ob nun der Halter so ein tragendes Teil ist.... wohl eher nicht.
Aber zum Gespräch kam das ganze bei mir wegen dem Hitzeschutzblech Vorderachse, auch nicht tragend oder zusammen mit tragendem Teil verschraubt, war also kein Problem.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
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@ michael manousakis
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- Thomas94
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
Ich habe mir stahl-stabihalter bestellt. Als erste Lösung, falls die nicht drauf gehen nutze ich die Edelstahlvariante. Die erste (Nachbau-)Variante der Halter war wohl auch Edelstahl, falls ich mich recht erinnere. War glaube ich Oldtimer-Werk. Jetzt gibt es die nur aus Stahl.
Ein Foto will ich euch nicht vorenthalten:
Ich kommentiere das eher weniger, da ich absolut keine Ahnung davon habe. Ich vermute, dass das Gewebe in den Lagern komplett durchzogen ist. Die machen wohl echt keine halben Sachen. Fragt sich nur, wie leicht Ersatz zu beschaffen ist. Sollte bei H&R aber wohl kaum ein Thema sein.
Danke Euch Allen und schönse WE!
Mit der Gewichtsreduzierung durch massiven Rost solle der Sportlichkeit nichts im Wege stehen
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Ich kommentiere das eher weniger, da ich absolut keine Ahnung davon habe. Ich vermute, dass das Gewebe in den Lagern komplett durchzogen ist. Die machen wohl echt keine halben Sachen. Fragt sich nur, wie leicht Ersatz zu beschaffen ist. Sollte bei H&R aber wohl kaum ein Thema sein.
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AW: H&R Stabikit - 1:1 Austausch gegen die originalen oder mehr Aufwand?
Das H&R Kit sieht aus wie die Original Stabis vom 16V (Außer der Farbe) ... Letztere hab ich verbaut (damals bei VW neu gekauft) und mit den Schellen nie wirklich Probleme gehabt Wie sind denn die Stabdurchmesser bei dem H&R Kit ?