Gefahr des SUV

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
TuttiFrutti
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:40
Wohnort: Soest

Gefahr des SUV

Beitrag von TuttiFrutti »

Hi Leute,

wie siehts bei euch aus: Würdet ihr euch noch einen SUV kaufen, trotz der steuerlichen Mehrbelastung durch Umweltpakete, Fahrverbote in den Stadtzentren usw. usf.?

Ein Kumpel von mir hat mir einen Tiguan für kleines Geld angeboten... Ist schon ein schmuckes Auto und Vertrauenspreis.

Aber ich bin unschlüssig, wie lange ich da noch Freude dran haben werde, wenn SUVs immer mehr verteufelt werden. :kopfhaue:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von COB »

Tiguan ist doch kein SUV... das ist nen Allrad-Kombi mit Schlechtwegepaket... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von Stephan »

Ein Tiguan ist für mich auch kein "richtiger" SUV. Vom Gefühl her finde ich, dass SUV deutlich
grössere Fahrzeuge sind. Also BMW X5/Touareg/Audi Q7 oder so. Und nein, sowas würde ich mir dann eher nicht kaufen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von christian_scirocco2 »

TuttiFrutti hat geschrieben:Hi Leute,

wie siehts bei euch aus: Würdet ihr euch noch einen SUV kaufen, trotz der steuerlichen Mehrbelastung durch Umweltpakete, Fahrverbote in den Stadtzentren usw. usf.?
Hallo,

das erkläre mal genauer. Eltern haben seit 9 Jahren nen Tiguan (2.0?T Benziner, DSG (neuere Version) und sind damit bestens zufrieden im Alltag, auf Reisen wie auch gelegentlich mal nen Hänger ziehen.
Nur der Kofferraum ist mickrig sagen sie.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von Nordrocco »

Für mich ist das nichts. Möchte eher so wenig Material als nötig mit mir rumschleppen. Und ich behaupte mal, die wenigsten brauchen so ein großes Auto. Ist doch eher Statussymbol.
[SIGPIC][/SIGPIC]
BP 251
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jun 2020, 14:39
Wohnort: MINDEN

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von BP 251 »

Du hast recht zum Einkaufen braucht man so ein Fahrzeug nicht. Dan die Beulen Inder Tür. Dadurch die Parkplätze viel zu end
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von christian_scirocco2 »

Joa, sehe ich auch so bei den ganzen SUV. 95% aller Käufer brauchen es überhaupt nicht. Aber da es chick ist ne dicke Karre zu fahren...
Zugegeben, ich würde auch nen Sportwagen in fder Garage stehen haben wenn ich die Kohle über hätte.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von cekey »

Nachdem meine Tochter sich innerhalb den nächsten Jahres ein Auto zulegen muss beschäftige ich mich auch gerade mit Sciroccofremden 4-Rädern.
Immer mehr zeichnet sich für mich ab das je neuer das Auto ist mehr Ballast an Technik und Blech rumgeschleppt wird. Ich persönlich halte davon nix. Vor´m Tiguan hätt ich noch nen Fiat500

Aber wenns schon ein Vw nach 2000 sein muss, nicht vergessen das das Motore sind die nicht nur wie die vom Rocco bei 200tkm mal eine kleine Revision brauchen. Hunderte Sensoren und Aktoren warten nur darauf dich von der Weiterfahrt abzuhalten.

Was ich meiner Tochter empfehlen soll weis sich auch nicht.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
BP 251
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jun 2020, 14:39
Wohnort: MINDEN

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von BP 251 »

Wir haben doch alle schicke Autos . scirocco Corrado und darauf können wir stolz sein
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Gefahr des SUV

Beitrag von olli79 »

Ich würde seekrank werden in den hohen Böcken, nie im Leben würde ich son Dingen fahren...zum Spass Scirocco, für die Family und Urlaub Passat Kombi.
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Antworten