Erwachsene mit Scootern unterwegs?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
Gunner
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:56

Erwachsene mit Scootern unterwegs?

Beitrag von Gunner »

Hallo Leute!

Am Wochenende ist ein circa 35-jähriger Mann an meiner Frau und mir mit einem "Scooter" (Tretroller?) vorbeigefahren. Sie hat sofort geäußert, dass sie das irgendwie etwas peinlich findet. Ich dagegen beneide den Mann um seinen "Mut", denn warum sollten Erwachsene das nicht mehr dürfen. Es sah auch nicht aus wie ein zu klein geratener Roller, sondern das Modell war anscheinend sogar extra für Erwachsene.

Was haltet ihr von dem neuen Trend? Fühle mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt..
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Erwachsene mit Scootern unterwegs?

Beitrag von COB »

In der Freizeit ist das ja eher spaßig, aber in Firmen mit großen Produktions-Gebäuden und damit langen Wegen durchaus schon länger gängig.
Warum nicht, wenn es funktioniert ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Erwachsene mit Scootern unterwegs?

Beitrag von wazzup »

Ich finde diese Roller oder noch schlimmer E-Roller allesamt furchtbar. Das ist einfach nichts was Erwachsene nutzen sollten. Natürlich kann sie niemand dran hindern. Mir gefällt es trotzdem nicht.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: Erwachsene mit Scootern unterwegs?

Beitrag von Thomas94 »

Also bei den Dingern kommen Erinnerungen an blutende Knie und Ellbogen hervor, und das nicht zu wenig :verlegen:

Als Kind hatte ich so ein Teil. Allerdings waren die Dinger noch im Anfangsstadium und die Räder hatten damals nur einen Durchmesser von ca. 5cm. D.h. man bleibt überall mit dem Vorderrad hängen und legt sich zwangsläufig auf die Schnauze... Heutzutage gibts die wohl nur noch mit größeren Rädern...

Ich selber denke eher, dass wenn es denen Spaß macht und die niemand andere dadurch stören, warum nicht. Und das man sich traut auch etwas "peinliches" in der Öffentlichkeit zu machen, weils Spaß macht, zeigt ja irgendwie auch "geistige Stärke"?! Außer man ist einfach nur bekloppt. Dann isses eher das Gegenteil.

EDIT: Anscheinend kann man das ganze auch echt sportlich betreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=cEZ-bJifH7Q
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Erwachsene mit Scootern unterwegs?

Beitrag von RCV »

Zwar mit Motor, aber: Ich hab mir im Juni einen Segway Ninebot G30D gegönnt, einfach so als Spielzeug :hihi:
Ich hatte mir vorab in Köln und Bonn ein paar mal ein TIER ausgeliehen und hatte echt Spass damit.
Dient bei mir aber wirklich nur als reines Spassgerät bei schönem Wetter, nicht als Ersatz für Auto etc.

Das schöne beim Ninebot: Per App kinderleicht auf 30 Km/h zu frisieren, ganz ohne andere Hauptdüse und Auspuff :lol: Und ja, das ist natürlich nicht legal :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

AW: Erwachsene mit Scootern unterwegs?

Beitrag von Rolf »

In Köln fahre ich öfter mit einem TIER. Probleme hatte ich noch nie. Wenn ich mit dem Auto irgendwo parken muss und es ist noch etwas Wegstrecke, dann nutze ich die Teile gern. Letztens das TIER Moped probiert, damit kommt man schon ordentlich weg, mehr als man vom Parkplatz müsste. Warum also nicht?
Benutzeravatar
Gunner
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:56

AW: Erwachsene mit Scootern unterwegs?

Beitrag von Gunner »

Ich schätze TIER ist so ne Miet-Firma? Bei uns gibts sowas nur für Fahrräder, aber noch nie benutzt! Aber sicher keine schlechte Idee, ja.

Ich finds ja auch schwierig und weiß nicht ob ich mich auf so nen Roller setzen würde, aber ich verurteile niemanden ders tut :-D
Antworten