Fahrwerkslager Buchsen

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

Fahrwerkslager Buchsen

Beitrag von derkroenung »

Moin, Moin,
ich wollte mein Fahrwerk ein wenig uprgraden. Und da die Werksbuchsen so langsam alt und schrumpelig sind, wollte ich diese auch tauschen. Gerne gegen etwas härteres.
Wenn möglich nicht gleich knüppelhart.
Geplant waren Teile von Claus von Essen, allerdings gibt es dort keine Regung mehr. Scheint das Geschäft nicht mehr zu führen.

Gib es ähnlich gut sortierte Bezugsquellen? Evtl. mit Erfahrungswerten?
Google war wenig ergibig

Gruß Micha
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: Fahrwerkslager Buchsen

Beitrag von Nordrocco »

Leider keine Erfahrungswerte, aber hier kannst Du ja mal stöbern.

https://www.superpropoly.de/VW/Scirocco ... _1910.html
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Fahrwerkslager Buchsen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Wieso tut sich da nichts? Die Webseite von ihm ist doch noch online.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Fahrwerkslager Buchsen

Beitrag von RCV »

Herr Krönung! Mein kleiner, wohlgenährter Freund :hihi:

Ich hab das Thema gerade durch. Hab 'unterbodenmässig' ALLES neu, was Gummi ist incl. Lagerung des Lenkgetriebes. Und andere Sachen...ca. 40 Stunden Arbeitszeit :lol:

Habe allerdings an der Vorderachse wieder originale Lager verbaut (Meyle). Hatte bei Claus von Essen u.a. Hinterachslager bestellt, die kamen ganz normal an. Das war im April. Ich denke, da kannst du unbesorgt ordern. :top:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

AW: Fahrwerkslager Buchsen

Beitrag von derkroenung »

Der Herr RCV,
Sollst du rumalbern? 40std? Man, mehr Arbeit als man denkt. Aber wie gut das ich jetzt jemanden kenn, der grad frisch Übung damit hat...
Aber ich wollte das Fahrwerk machen, dann mach ich die gleich mit.
Die Lenkgetriebelagerung... hab ich vor 10 Jahren mal beim JuHu gemacht. Megaätzend.

Christian
Ich hatte da noch Rückfragen beim Schaltgestänge was ich auch erneuern wollte. Telefon, KFormular und Email sind seit drei Wochen nicht erreichbar/beantwortet. Wollte net Geld hinpumpen wenn die Reaktionslos sind.

Nordrocco
thx

Gruß Micha
Antworten