Seite 6 von 6

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 08:51
von cekey
COB hat geschrieben:Meine olle KA-Jet
Die ist ja nicht totzukriegen. Abgesehen von "nicht-Nutzung".

aktuell hab ich eine Digifant, die lief sogar noch mit einem halben Hallsensor, halb deswegen weil das Kabel schon so durch war das die Isolierung fehlte. Der Zyl1 Sensor war ganz tot.

Und Heute, stehst weil das Addblue aus ist... es wurde bewiesen das man die Anzeige auch ignorieren kann..

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 07:02
von L501
kogafreund hat geschrieben:Ist beim Vergaser nicht anders: Schlüssel rum, Motor läuft. Der Vergaser ist glücklicherweise dümmer als Deine ECU.
Der Unterschied ist deshalb: Gibt es - etwa nach längerer Standzeit - doch mal Probleme, repariere ich Dir den Vergaser am Straßenrand.
Ich kaufe schon lange kein Auto mehr mit irgendwelchen "Steuergeräten" - und habe deshalb auch im Alltagsbetrieb nie Ärger.
Werkstattbesuch ? Was ist das ? Keep it stupid simple. Aber mach nur, wie Du meinst.
Da stimme ich voll zu. Ich hatte auch großen Respekt, den 2E2 auseinanderzunehmen, zu reinigen, mit neuen Dichtungen zu versehen und wieder einzustellen. Die einzige Unterstützung, die ich zum Schluss brauchte, war mal den Abgasmessrüssel reinhalten zu lassen. Seit dem läuft das Ding, ob unter 0°C oder 30°.

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 07:05
von L501
Und was den Spritverbrauch angeht, kann man auch zufrieden sein. Seit ca. 5tkm im Einsatz: im Durchschnitt 6,8 Liter. Da kann man -glaube ich- für fast vierzig Jahre alte Technik nicht unbedingt meckern.

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 14:16
von christian_scirocco2
L501 hat geschrieben:Und was den Spritverbrauch angeht, kann man auch zufrieden sein. Seit ca. 5tkm im Einsatz: im Durchschnitt 6,8 Liter. Da kann man -glaube ich- für fast vierzig Jahre alte Technik nicht unbedingt meckern.
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Gut eingestellt sind die Verbräuche ziemlich niedrig. Mein 16V läuft auch mit knapp 8Liter/100km. Mein BMW futtert trotz sparsamer "Saugschichtladung" genauso viel, im Homogenbetrieb sogar mehr als der Rocco. Ok, ist deutlich schwerer, aber dennoch. :erstaunt:

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:04
von COB
christian_scirocco2 hat geschrieben: BMW ... Ok, ist deutlich schwerer, aber dennoch.
Und hat höchstwahrscheinlich auch noch erheblich mehr Bumms unter der Haube. Hier sollte man immer realistisch bleiben. Die alten Autos sind leicht, haben kaum Leistung aber schlucken wie die großen von heute. Mit meinen ca. 8 Ltr über die Saison habe ich einige Jahre auch meinen 28i bewegt. Aber von der Größe, Masse, Platz und Ausstattung sind das Welten. Und der Eimer ist auch schon 23 Jahre alt heuer. :lupe:

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 21:44
von christian_scirocco2
Nö, der 2Liter 4Zylinder im BMW hat vermutlich keine 10PS mehr als der Scirocco. Aber laß uns nicht vom Thema abweichen.

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 10:00
von SunDowner77
Grüße,

hab mich entschlossen, den Scirocco zu verkaufen. Danke erstmal an die Hilfe hier! Die Preise sind zwar aktuell echt im Keller, aber Entschluss steht.
MfG