Radioumbau in Scirocco RNS 510?!

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Winchester
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 22:26

Radioumbau in Scirocco RNS 510?!

Beitrag von Winchester »

Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Sciroccos. 2.0 mit 211PS BJ 2010.

Leider hat der Vorbesitzer einiges im Innenraum rumgebastelt und ich möchte gerne den Originallook ein bisschen zurück haben.

Ich weiß nicht was mal für ein Radio Original verbaut war allerdings ist jetzt so ein No Name China Radio drin. Ist ganz ok, Navi, Bluetooth usw aber sieht halt bisschen billig aus.

Habe mir jetzt ein RNS 510 gekauft weil der Umbau dazu recht einfach sei.
Allerdings passt das leider gar nicht rein. Hab da in meiner laienhaften Naivität natürlich nicht genauer recherchiert, dass es verschiedene RNS 510er gibt mit unterschiedlichen Teilenummern.
Das was ich gekauft habe, passt jedenfalls nicht rein.

Jetzt habe ich dann rausgefunden, dass ich auch den Code vom Verkäufer nicht bekommen habe und der meldet sich natürlich nicht. Auch hat das Radio kein Bluetooth was ich total blöd und unpraktisch finde weil ich fast ausschließlich über das Handy, Musik streame.
Klar kann man das wohl nachrüsten, kostet aber wohl in guter Qualität auch wieder um die 200€

Jetzt meine Frage: was haltet ihr denn vom dem Composition Media?
Passt das in den Scirocco und hat das Bluetooth oder was könnt ihr mir sonst empfehlen?!

Vielen Dank und beste Grüße,

Winchester
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Radioumbau in Scirocco RNS 510?!

Beitrag von olli79 »

Servus Winchester,

Composition Media passt noch weniger als das RNS...ich würde dir das RCD330 empfehlen, beim Wunsch nach Original Look, Google das Mal und lies dich ein...
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
mila
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 20:09

AW: Radioumbau in Scirocco RNS 510?!

Beitrag von mila »

RCD330 das ist was du brauchst meine meinung
Antworten