16v KR #2

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
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RCV
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AW: 16v KR #2

Beitrag von RCV »

Hut ab! Ich hätte für sowas weder Zeit (ok, alles eine Frage der Prioritäten) noch Lust und Ausdauer. Will z.B. an einem meiner Moppeds seit 5 Jahren die Kette tauschen...nichts ist passiert :hihi: Insofern wünsche ich dir viel Erfolg bei 'Folti's Wiederauferstehung' :hihi: :cop:
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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

RCV hat geschrieben:Hut ab! Ich hätte für sowas weder Zeit (ok, alles eine Frage der Prioritäten) noch Lust und Ausdauer. Will z.B. an einem meiner Moppeds seit 5 Jahren die Kette tauschen...nichts ist passiert :hihi: Insofern wünsche ich dir viel Erfolg bei 'Folti's Wiederauferstehung' :hihi: :cop:
Jau, mit Zeitdruck braucht man damit nicht anfangen. Hätte ich bei meinem geahnt wie alles kommt, dann hätte ich den nicht komplett gerupft. Nun ist er nach fast 1 1/2 Jahren zwar wieder fast fertig, aber die Karosse ist nicht so 100%ig geworden wie ich es wollte. Hätte ich die Zeit noch rein gesteckt wäre er nicht annähernd so weit wie jetzt. Aber da muß man sich manchmal entscheiden.
Meine Ausrede ist ja: "Nur noch salzfrei und die Hohlräume dick geflutet." ; da wird schon nichts mehr an Rost wachsen.
Scirocco 2 GT2 16V
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

RCV hat geschrieben:Hut ab! Ich hätte für sowas weder Zeit (ok, alles eine Frage der Prioritäten) noch Lust und Ausdauer. Will z.B. an einem meiner Moppeds seit 5 Jahren die Kette tauschen...nichts ist passiert :hihi: Insofern wünsche ich dir viel Erfolg bei 'Folti's Wiederauferstehung' :hihi: :cop:
Jau, mit Zeitdruck braucht man damit nicht anfangen. Hätte ich bei meinem geahnt wie alles kommt, dann hätte ich den nicht komplett gerupft. Nun ist er nach fast 1 1/2 Jahren zwar wieder fast fertig, aber die Karosse ist nicht so 100%ig geworden wie ich es wollte. Hätte ich die Zeit noch rein gesteckt wäre er nicht annähernd so weit wie jetzt. Also die brutale schnelle Methode genommen, Oberflächenrost mit Flex+Drahtbürstenaufsatz runtergeholt, danach 2K EP, UBS, Wachs (aushärtend) am Unterboden.
Meine Ausrede ist :"Nur noch salzfrei und die Hohlräume gut geflutet." ; da wird schon nichts mehr an Rost wachsen.
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Dr G60
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Beitrag von Dr G60 »

hasen hat geschrieben:
Samstag nachmittag wieder nach Hause, Kassler Berge mit sagenhaften 60km/h im 3. Gang hochgefahren.... Unterwegs Regen, Stark-Regen, Schnee... :cry:
Das nächste Mal einfach die A4 nach Bad Hersfeld nehmen und dann die B27 bis Friedland. Keine Kasseler Berge und auch noch kürzer und entspannter :-)
Viel Spaß beim Schrauben!
Gruß
Gunther
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hasen
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AW: 16v KR #2

Beitrag von hasen »

@Dr G60, du hast soooooo recht :-) Aber Versuch macht klug.... hoffe ich jetzt mal.

Das zerlegen der Karosse ist abgeschlossen:

Die Achsen sind raus:
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Noch ist alles heile....


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First cut is the deepest....
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Motor ist Raus...
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Jo das war es zur Zerlegung. Die Karosse ist nackt, alles abgeschraubt :-)
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Benzienleitungen gehen mit zum Schrott, ebenso die Frontscheibe (war gesprungen). Aktuell werden fleißig neue Teile Gesammelt und die "Schlachtergebnisse" Aufgearbeitet.

To be continued....
Dateianhänge
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Liebe Gruesse

Georg

1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto) :auto:
1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt) :auto:
1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
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Borstel
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Beitrag von Borstel »

Gude - sieht doch gut aus. Hast du noch eine andere Garage, wo du Achsen,Motor usw. zwischenlagerst? Sieht so aufgeräumt aus,trotz der beängten Verhältnisse.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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hasen
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Beitrag von hasen »

@Borstel: Habe noch 2 weitere Garagen, eine für den "Sonntagsrocco" und eine für Fahrräder, Kinderanhänger... und die für unser Alltagsauto (in der der Rocco geschlachtet wurde...) Desshalb musste es auch schnell gehen, meine Frau hatte keine Lust mehr zu kratzen ;-)
Liebe Gruesse

Georg

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COB
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Beitrag von COB »

hasen hat geschrieben: Garagen, ... eine für Fahrräder, Kinderanhänger...
Wo wohnst du denn ? Du weißt, dass das eine nicht ganz günstige Owi darstellt ? Und solche Basteleien auch noch in einer Garage offen zur Straße raus... je nach Wohnort echt mutig... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

COB hat geschrieben:Wo wohnst du denn ? Du weißt, dass das eine nicht ganz günstige Owi darstellt ? Und solche Basteleien auch noch in einer Garage offen zur Straße raus... je nach Wohnort echt mutig... ;-)

??? Wie meinen???
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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d.e.
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Beitrag von d.e. »

COB hat geschrieben:Wo wohnst du denn ? Du weißt, dass das eine nicht ganz günstige Owi darstellt ? Und solche Basteleien auch noch in einer Garage offen zur Straße raus... je nach Wohnort echt mutig... ;-)
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