Ausbau der Rückbanklehne

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
hpkohlmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2011, 06:24

Ausbau der Rückbanklehne

Beitrag von hpkohlmann »

Guten Tag an Alle.

Beide Vordersitze und die Rückbank konnte ich heute ohne Probleme ausbauen.

Die Lehne von der Rückbank geht jedoch partout nicht raus.
Ich kann die Lehne zwar ohne Probleme nach vorne klappen, aber ich bekomme sie nicht aus der Führung.
Auf der Fahrerseite sehe ich einen silbernen Clip, der sich nicht bewegt und anscheinend das Ganze "festhält".
An den Clip komme ich kaum dran. Die Lehne muss doch aber ohne eine "Gewalteinwirkung" auszubauen gehen ... ?!

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im voraus.

HP
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Ausbau der Rückbanklehne

Beitrag von COB »

hpkohlmann hat geschrieben: Die Lehne muss doch aber ohne eine "Gewalteinwirkung" auszubauen gehen ... ?!
Das geht sie auch.

Und mal wieder, falsche Rubrik. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
eXTasY
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: So 20. Apr 2014, 01:00
Wohnort: Lkr. LIF

AW: Ausbau der Rückbanklehne

Beitrag von eXTasY »

hpkohlmann hat geschrieben:(...)
An den Clip komme ich kaum dran. Die Lehne muss doch aber ohne eine "Gewalteinwirkung" auszubauen gehen ... ?!

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Hi,

Rastnase eindrücken und Rückenlehne nach oben ziehen.

Gruß
eX
Antworten