Seite 1 von 1

Probleme mit Chiptuning vom Vorgänger

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 09:11
von Birdman
Hallo ich habe eine Frage und zwar:
Mein Scirocco R geht bei 6000 Umdrehungen im 6ten Gang in den Notlauf. Er nimmt kein Gas mehr an und ich muss den Motor neu starten. Das passiert jedesmal wenn ich an die Grenze komme, manchmal jedoch früher.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Vorgänger von dem Fahrzeug, das Fahrzeug gechipt hat, jedoch ist es zu lange her als ich das Auto gekauft habe.
Kann der Fehler mit einer Fehlerhaften Software zusammenhängen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

AW: Probleme mit Chiptuning vom Vorgänger

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 09:36
von Stephan
Moin,

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt sowas an der Software. Man kann das heraus finden, indem man 1. den Fehlerspeicher ausliest und 2. ne Logfahet der entsprechenden Messwertblöcke auswertet. Vermutlich übersteigt der eingestellte Ladedruck in dem Bereich die Sollwerte.