Probleme mit Chiptuning vom Vorgänger

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Birdman
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 15:10

Probleme mit Chiptuning vom Vorgänger

Beitrag von Birdman »

Hallo ich habe eine Frage und zwar:
Mein Scirocco R geht bei 6000 Umdrehungen im 6ten Gang in den Notlauf. Er nimmt kein Gas mehr an und ich muss den Motor neu starten. Das passiert jedesmal wenn ich an die Grenze komme, manchmal jedoch früher.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Vorgänger von dem Fahrzeug, das Fahrzeug gechipt hat, jedoch ist es zu lange her als ich das Auto gekauft habe.
Kann der Fehler mit einer Fehlerhaften Software zusammenhängen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12163
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Probleme mit Chiptuning vom Vorgänger

Beitrag von Stephan »

Moin,

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt sowas an der Software. Man kann das heraus finden, indem man 1. den Fehlerspeicher ausliest und 2. ne Logfahet der entsprechenden Messwertblöcke auswertet. Vermutlich übersteigt der eingestellte Ladedruck in dem Bereich die Sollwerte.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten