Heckstoßstange ändern

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
IIPoTter
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Sep 2019, 12:27

Heckstoßstange ändern

Beitrag von IIPoTter »

Moin ich wollte meine Abgasanlage ändern zu einer BullX allerdings besitze ich ein Scirocco BJ11. Ich kann leider keinen Diffusor ändern da die Stoßstange komplett ist.

Nun meine Frage kann ich einfach eine Stoßstange von der R / R-Line nehmen und verbauen ? Da diese beiden jeweils r&l eine Aussparung besitzen. Ich weiß leider nicht ob es von der Breite und den Halterungen passt


Vielen Dank schonmal :)
SciroccoLahrDM
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 07:25

AW: Heckstoßstange ändern

Beitrag von SciroccoLahrDM »

Servuz,

also ich bin kein experte und berufe mich auf das was man mir in Werkstätten sagt.
Zu mir hieß es, dass du nicht einfach nur die komplette stoßstange im Plug&Play tauschen kannst, anscheinend passt dann auch vom Unterboden her etwas nicht, was genau oder wie kann ich dir leider nicht sagen, da musst du dich auf die Herren und Damen hier im Forum verlassen :)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Heckstoßstange ändern

Beitrag von COB »

SciroccoLahrDM hat geschrieben: da musst du dich auf die Herren und Damen hier im Forum verlassen :)
Äääähhhh... Ich fürchte, Nöö. ;-) Da musst du dich eher auf deinen VAG Dealer des Vertrauens verlassen... der Portugiese hat hier nicht so den Stand, dass sich darüber bereits viel an solchen Informationen angesammelt hätten... für einen ersten Check wäre ein Blick in den Onkel Edgar meine erste Wahl, dort sieht man schon mal gleich die Unterschiede, was Befestigungsteile oder Teile der Karosse usw angeht...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten