Seite 1 von 1

Heckstoßstange ändern

Verfasst: Do 5. Sep 2019, 12:32
von IIPoTter
Moin ich wollte meine Abgasanlage ändern zu einer BullX allerdings besitze ich ein Scirocco BJ11. Ich kann leider keinen Diffusor ändern da die Stoßstange komplett ist.

Nun meine Frage kann ich einfach eine Stoßstange von der R / R-Line nehmen und verbauen ? Da diese beiden jeweils r&l eine Aussparung besitzen. Ich weiß leider nicht ob es von der Breite und den Halterungen passt


Vielen Dank schonmal :)

AW: Heckstoßstange ändern

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 07:47
von SciroccoLahrDM
Servuz,

also ich bin kein experte und berufe mich auf das was man mir in Werkstätten sagt.
Zu mir hieß es, dass du nicht einfach nur die komplette stoßstange im Plug&Play tauschen kannst, anscheinend passt dann auch vom Unterboden her etwas nicht, was genau oder wie kann ich dir leider nicht sagen, da musst du dich auf die Herren und Damen hier im Forum verlassen :)

AW: Heckstoßstange ändern

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 12:37
von COB
SciroccoLahrDM hat geschrieben: da musst du dich auf die Herren und Damen hier im Forum verlassen :)
Äääähhhh... Ich fürchte, Nöö. ;-) Da musst du dich eher auf deinen VAG Dealer des Vertrauens verlassen... der Portugiese hat hier nicht so den Stand, dass sich darüber bereits viel an solchen Informationen angesammelt hätten... für einen ersten Check wäre ein Blick in den Onkel Edgar meine erste Wahl, dort sieht man schon mal gleich die Unterschiede, was Befestigungsteile oder Teile der Karosse usw angeht...