VW Scirocco GTS UMBAU auf R-Optik - Hilfe!

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
SciroccoLahrDM
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 07:25

VW Scirocco GTS UMBAU auf R-Optik - Hilfe!

Beitrag von SciroccoLahrDM »

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren meinen GTS 2.0 TSI - 220 PS. Habe vor 1 Jahr meinem Rocco ein neues Fahrwerk (Bilstein) und eine Spurverbreiterung gegeben.
Dieses Jahr (nächsten 1-2 Monate) wird der Umbau ein wenig größer.

Ich habe vor meinen GTS optisch zum R zu machen (gefällt mir einfach viel besser). Was ich tauschen möchte, sind Frontstoßstange, Heckstßstange, Seitenschweller, eine AGA von HG sowie eine Vollfolierung.

Ich hatte am Samstag einen Termin bei der Firma Schwabenfolia in Bissingen an der Teck. Super coole Leute die echt etwas von Ihrem Handwerk verstehen. Jedenfalls hatten die zu mir gemeint, Umbau der Stoßstangen auf R-Look sei nicht so einfach, weil vieles nicht miteinander kombinierbar ist, wie zb der komplette Unterbau des Autos, nur Heckstoßstange reicht anscheinend nicht.

VW direkt kann mir zu diesem Thema keine Auskunft geben - Sind überfordert an Ihrem Rechner.


Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin neu im Thema Tuning und habe selbst nicht viel Ahnung. Ich habe viel recherchiert und mich rumgefragt, aber hier scheint jeder eine andere Meinung zu haben.
Was meint Ihr, ist das umsetzbar? Jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Kann ich auf solche Händler vertrauen :
https://www.ebay.de/itm/Bodykit-fur-VW- ... SwA3dYPZj6
Oder lieber auf Original von VW zurückgreifen?
Antworten