Werkstatt in München gesucht
Verfasst: Di 11. Jun 2019, 09:07
Hallo Zusammen,
ich habe einen GT II, den leider ein PLEUEL-Schaden ins Wachkoma versetzt hat.
Da wir beide nun schon 27 Jahre lang "ein Paar sind" und ich mich nicht von ihm trennen bzw mit ihm die H-Kennzeichen Ära erleben möchte, bin ich nun - nachdem meine VW-Vertragswerkstatt Anfang des Jahres geschlossen hat - auf der Suche nach einer neuen Werkstatt (in/um München), die sich mit diesen "Oldies" noch auskennt und der ich auch hunderprozentig vertrauen kann. Denn da es keine neuen Motoren zu geben scheint, werde ich hier wohl auf einen gebrauchten zurück greifen müssen? Außerdem möchte ich im Rahmen dessen auch gleich andere Teile wie Wasserpumpe, Zahnriemen, Einspritzdüsen mit Dichtungen und Einsatz, Tank (Auflage des TÜVs für 2020), Bremsleitungen und Kupplung erneuern lassen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich an eine normale Werkstatt oder eher an eine "Yountimer/Oldtimer" Werkstatt wenden sollte. Was meint Ihr denn dazu? Ihr habt hier sicherlich mehr Erfahrung als ich ...
Alle meine Freunde haben mich für verrückt erklärt, noch so viel in ein "altes Auto" zu investieren, aber hallo (!), es geht hier doch nicht um einen "Return on investment", sondern um MEINEN SCIROCCO ... :)
Ganz lieben Dank schon einmal im voraus für Eure Empfehlungen!
HM2011
ich habe einen GT II, den leider ein PLEUEL-Schaden ins Wachkoma versetzt hat.
Da wir beide nun schon 27 Jahre lang "ein Paar sind" und ich mich nicht von ihm trennen bzw mit ihm die H-Kennzeichen Ära erleben möchte, bin ich nun - nachdem meine VW-Vertragswerkstatt Anfang des Jahres geschlossen hat - auf der Suche nach einer neuen Werkstatt (in/um München), die sich mit diesen "Oldies" noch auskennt und der ich auch hunderprozentig vertrauen kann. Denn da es keine neuen Motoren zu geben scheint, werde ich hier wohl auf einen gebrauchten zurück greifen müssen? Außerdem möchte ich im Rahmen dessen auch gleich andere Teile wie Wasserpumpe, Zahnriemen, Einspritzdüsen mit Dichtungen und Einsatz, Tank (Auflage des TÜVs für 2020), Bremsleitungen und Kupplung erneuern lassen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich an eine normale Werkstatt oder eher an eine "Yountimer/Oldtimer" Werkstatt wenden sollte. Was meint Ihr denn dazu? Ihr habt hier sicherlich mehr Erfahrung als ich ...
Alle meine Freunde haben mich für verrückt erklärt, noch so viel in ein "altes Auto" zu investieren, aber hallo (!), es geht hier doch nicht um einen "Return on investment", sondern um MEINEN SCIROCCO ... :)
Ganz lieben Dank schon einmal im voraus für Eure Empfehlungen!
HM2011