Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von COB »

Da glaubst du richtig... ;-)

Einmal Radlader neu, täte ich sagen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

:peinlich:

Da habt ihr gut beobachtet. Danke für den Hinweis.
Nein, die Radlager sind noch nicht verpresst und ich kann die Bleche noch schnell ummontieren.

:danke2: :danke2: :danke2:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Senior
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 19:46
Wohnort: Wolfenbüttel

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Senior »

@COB: Bitte schön. :-) :-) :-) Frisch vom Tieflader.
Der Dateianhang WP_20171207_06_54_50_Pro.jpg existiert nicht mehr.
Sorry, die Vorlage war zu gut, da Du sonst jedes Wort auf die Feinwaage legst. :bier:
Dateianhänge
WP_20171207_06_54_50_Pro.jpg
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von olli79 »

Senior hat geschrieben:@COB: Bitte schön. :-) :-) :-) Frisch vom Tieflader.

[ATTACH=CONFIG]86009[/ATTACH]

Sorry, die Vorlage war zu gut, da Du sonst jedes Wort auf die Feinwaage legst. :bier:
[emoji106][emoji106][emoji106][emoji6]

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von COB »

Senior hat geschrieben: Bitte schön. :-) :-) :-) Frisch vom Tieflader.
Caterpillar ? Scharfer Gerät... das kommt dabei raus, wenn man beim Tippern nicht 100% bei der Sache ist... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Senior
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 19:46
Wohnort: Wolfenbüttel

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Senior »

Jupps. Ein 938M mit fast 20t Einsatzgewicht, zumindest in dieser Ausführung.
Wobei ich die, ebenfalls gelbe, Konkurrenz aus Hannover, bzw. Japan, mehr mag. :-)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von COB »

Komatsu und Liebherr ? Da macht so nen Cat aber nen schlankeren fuß... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Senior
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 19:46
Wohnort: Wolfenbüttel

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Senior »

Ist zwar sehr OT, aber: Ich mag die Lader von Komatsu.
CAT ist, aus meiner Sicht, eher amerikanisch-rustikal in der Fahrerkabine und recht ruppig in der Hydraulik. Seitlich sehr unübersichtlich nach unten.
Außerdem sagt mir mein Popo-Meter, dass die Komatsu in gewissen Situationen Standfester sind.
Weycor (Atlas) ist in der Klasse übrigens auch sehr gut.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von COB »

Senior hat geschrieben: eher amerikanisch-rustikal in der Fahrerkabine ...
Tja, Form follows function... ist halt eine Bauschmaschine, die immer und überall laufen können soll, und kein Luxus-Auto... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

So, es gibt mal wieder etwas neues von der Front zu berichten. Immerhin war ich letzte Woche und heut nicht ganz untätig gewesen und war in der Garage anstatt mit dem Bollerwagen unterwegs. :lol:

Zunächst hab ich meine Tankspannbänder entrostet und lackiert, meine Frontschürtze hab ich auch in Wagenfarbe lackiert. Dann ist jetzt Kurbelwelle, Zwischenwelle, Kolben mit neuen Kolbenringen und Lagerschalen verbaut. Dann hab ich meine Ventile gereinigt, eingeschliffen, Schaftdichtungen verbaut und wieder eingebaut.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten