Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Da glaubst du richtig...
Einmal Radlader neu, täte ich sagen.
Einmal Radlader neu, täte ich sagen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Da habt ihr gut beobachtet. Danke für den Hinweis.
Nein, die Radlager sind noch nicht verpresst und ich kann die Bleche noch schnell ummontieren.
mit freundlicher
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- Senior
- Benutzer
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 3. Mär 2008, 19:46
- Wohnort: Wolfenbüttel
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
@COB: Bitte schön. Frisch vom Tieflader.
Sorry, die Vorlage war zu gut, da Du sonst jedes Wort auf die Feinwaage legst.
Sorry, die Vorlage war zu gut, da Du sonst jedes Wort auf die Feinwaage legst.
- olli79
- Benutzer
- Beiträge: 350
- Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
- Wohnort: 67365 Schwegenheim
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
[emoji106][emoji106][emoji106][emoji6]Senior hat geschrieben:@COB: Bitte schön. Frisch vom Tieflader.
[ATTACH=CONFIG]86009[/ATTACH]
Sorry, die Vorlage war zu gut, da Du sonst jedes Wort auf die Feinwaage legst.
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Caterpillar ? Scharfer Gerät... das kommt dabei raus, wenn man beim Tippern nicht 100% bei der Sache ist...Senior hat geschrieben: Bitte schön. Frisch vom Tieflader.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Senior
- Benutzer
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 3. Mär 2008, 19:46
- Wohnort: Wolfenbüttel
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Jupps. Ein 938M mit fast 20t Einsatzgewicht, zumindest in dieser Ausführung.
Wobei ich die, ebenfalls gelbe, Konkurrenz aus Hannover, bzw. Japan, mehr mag.
Wobei ich die, ebenfalls gelbe, Konkurrenz aus Hannover, bzw. Japan, mehr mag.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Komatsu und Liebherr ? Da macht so nen Cat aber nen schlankeren fuß...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Senior
- Benutzer
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 3. Mär 2008, 19:46
- Wohnort: Wolfenbüttel
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Ist zwar sehr OT, aber: Ich mag die Lader von Komatsu.
CAT ist, aus meiner Sicht, eher amerikanisch-rustikal in der Fahrerkabine und recht ruppig in der Hydraulik. Seitlich sehr unübersichtlich nach unten.
Außerdem sagt mir mein Popo-Meter, dass die Komatsu in gewissen Situationen Standfester sind.
Weycor (Atlas) ist in der Klasse übrigens auch sehr gut.
CAT ist, aus meiner Sicht, eher amerikanisch-rustikal in der Fahrerkabine und recht ruppig in der Hydraulik. Seitlich sehr unübersichtlich nach unten.
Außerdem sagt mir mein Popo-Meter, dass die Komatsu in gewissen Situationen Standfester sind.
Weycor (Atlas) ist in der Klasse übrigens auch sehr gut.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Tja, Form follows function... ist halt eine Bauschmaschine, die immer und überall laufen können soll, und kein Luxus-Auto...Senior hat geschrieben: eher amerikanisch-rustikal in der Fahrerkabine ...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
So, es gibt mal wieder etwas neues von der Front zu berichten. Immerhin war ich letzte Woche und heut nicht ganz untätig gewesen und war in der Garage anstatt mit dem Bollerwagen unterwegs.
Zunächst hab ich meine Tankspannbänder entrostet und lackiert, meine Frontschürtze hab ich auch in Wagenfarbe lackiert. Dann ist jetzt Kurbelwelle, Zwischenwelle, Kolben mit neuen Kolbenringen und Lagerschalen verbaut. Dann hab ich meine Ventile gereinigt, eingeschliffen, Schaftdichtungen verbaut und wieder eingebaut.
Zunächst hab ich meine Tankspannbänder entrostet und lackiert, meine Frontschürtze hab ich auch in Wagenfarbe lackiert. Dann ist jetzt Kurbelwelle, Zwischenwelle, Kolben mit neuen Kolbenringen und Lagerschalen verbaut. Dann hab ich meine Ventile gereinigt, eingeschliffen, Schaftdichtungen verbaut und wieder eingebaut.
mit freundlicher
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H